Was kann ich tun dass meine locken nicht weg gehen?
Es ist so, nach dem Haare waschen/duschen habe ich immer so richtig hübsche locken, aber wenn ich meine Haare kämme, oder schlafen gehe sind die direkt wieder weg. Dann habe ich ein paar tage einfach nur flauschige haare und dann plötzlich Wellen.😭Was kann ich machen dass die Locken bleiben?
3 Antworten
Ja, das ist leider so.
Über Nacht legen sich Locken oft platt und durch das Kämmen oder Bürsten, zieht man sie in die Länge und ausser Form.
Du könntest Locken Refresh - Spray benutzen. Zb:
Dieses in die Haare sprühen und dann sanft die Haare in Form kneten. Durch die Feuchtigkeit werden die Locken wieder "aktiviert".
Die einfachste und günstigste Methode ist, die ich selbst auch angewandt habe, die Locken einfach mit Wasser in Form kneten.
Dazu die Haare mit Wasser anfeuchten oder besprühen oder beide Handflächen mehrmals nass machen. Dann immer wieder kneten, bis das gewünschte Ergebnis da ist.
Beide Methoden müssen allerdings täglich angewandt werden.
Liebe Grüße
Hey, also als erstes Haare nicht bürsten!!!
ich wasche meine Haare 1 mal die Woche und das ist auch der einzige Tag an dem ich meine Haare Bürste. Benutzt die richtigen Produkte für richtigen halt. Welchen Locken Typ hast du? Ich benutzte Creme, Gel, Mousse, und zum Schluss nochmal etwas gel dann scrunche ich meine Haare nochmal mit einem Microfaser Handtuch/ Alten T-shirt aus. Zieht überschüssiges Produkt raus und Haare trocknen schneller. Über Nacht mache ich mir aus Satin Scrunchies einen lockeren Dutt und stecke die Haare dann noch in eine Satin Haube zum schlafen. Am nächsten Tag oder je nach Bedarf, benutze ich warmes Wasser und gehe dann mit meinen Händen durch meine Haare mit der “Praying Hands” Methode. Dadurch aktiviert sich das Gel wieder dann scrunche ich noch einmal die Form und trockne. Dauert nicht so lang wie es sich gerade anhört 😂
Eventuell gibt es in einem Afro-Shop geeignete Produkte.