Was kann ich tun dass er mir verzeiht?
Ich habe während ich mit meinem Freund in einer Beziehung war, meinem ExMann immer wieder Geld geschickt.. er hat es herausgefunden und ist zu recht ausgetickt.. ich habe in der Vergangenheit (vor meiner aktuellen Beziehung) mir Geld von meiner Familie geliehen, da mein ExMann mein ganzes Geld immer für sich beansprucht hat, und ich so dumm war, und es mit mir machen habe lassen. Dieses Geld zahle ich nun monatlich zurück.. davon hat mein Freund erfahren und stellt unsere ganze Beziehung in frage ich habe ihn nur belogen…
was kann ich tun dass er mir verzeiht? Meine Vergangenheit holt mich dadurch immer wieder ein, weil bei jeder Kleinigkeit kommt dies zur Sprache..
habt ihr Tipps?
2 Antworten
Da hilft nur Taten sprechen zu lassen und zwar das du sowas nie wieder machst 🙏🏻
Sagen kann man viel, deshalb ist die Umsetzung das entscheidende. Gutmütigkeit ist schön und gut 👍🏻, aber bitte setze sie in Zukunft vernünftig und bedacht ein 🙏🏻
Wenn dein Freund dir noch eine Chance gibt und sieht das du aus deinem Fehler gelernt hast, dann kann es noch was werden :) Am besten zahlst du deine Schulden nach und nach bei deiner Familie ab und machst endgültig einen Haken bei deinem Ex ran. Das ist Vergangenheit und gehört abgeschlossen.
Du hast deinem Ex-Mann Geld geschickt, das du von deiner Familie geliehen hast? Bei dieser Logik kann ich deinen Freund verstehen. Vielleicht kannst du uns erklären, weshalb du deinem Ex-Mann Geld geschickt hast, das du von deiner Familie geliehen hast, obwohl er das Geld für sich beansprucht hat.
Ich habe vor Jahren von meiner Familie Geld geliehen dass ich nun monatlich zurückbezahle.. als ich noch mit meinem ExMann verheiratet war hat er gefühlt jeden Monat mein Gehalt für sich beansprucht.
er hat sich auch Geld von meiner Familie geliehen, meine Mutter kam zu mir und meinte ich sollte ihm Geld überweisen, Sodas mein Vater das nicht mitbekommt, denn er hatte eine Idee das Geld wieder zurück zu zahlen aber dafür brauchte er Startkapital.. Ich habe es gemacht und mein Freund hat es herausgefunden.. wir klammern Uns an jeden Strohhalm das wir irgendwie an das Geld wieder kommen und mein ExMann nutzt nur die Gutmütigkeit aus..
Ich liebe meinen Freund über alles aber meine Scheiß Vergangenheit holt mich immer wieder ein.. wollte das nicht so anprangern, weil ich mich sehr dafür schäme und habe genau das Gegenteil erreicht