Was kann ich tun?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, aber es ist wichtig, Vertrauen in deine Beziehung zu haben. Dein Freund hat deutlich gemacht, dass er mit seiner alten Beziehung abgeschlossen hat, indem er sie blockiert und aus seinem Leben entfernt hat!. Es ist normal, dass man sich manchmal Sorgen macht, dass alte Beziehungen zurückkommen könnten, aber das bedeutet nicht, dass es tatsächlich passieren wird.

Du bist glücklich, aber du hast auch Angst vor möglichen Problemen. Die besteht auch dann, wenn man sich sicher fühlt, sie ploppt einfach auf.

Warum sollte dein Freund mit seiner Ex wieder auf irgendeine Art zusammenkommen wollen? Was wäre denn schlimm daran, wenn er sie wieder kontakten würde, ihre Fotos anschauen? Freiraum für andere Hobbies und Menschen, die du weniger magst, all das gehört auch zu einer Beziehung.

Du bist da, real, greifbar, du gibst deinem Freund Liebe und dazu gehört auch Vertrauen. Arbeite daran, blinde Eifersucht und wilde Befürchtungen nagen an deiner Liebe und sie werden größer, wenn du ihnen nicht Einhalt gebietest.

Tamara67807
Fragesteller

Was daran schlimm wäre wenn er sie kontaktieren würde ? Fotos angucken ?

Stell dir mal selbst die frage anstatt so unhilfreiche Antworten zugeben