🔹Was kann ich sagen, um meinen Klassenkameraden nicht die Hausaufgaben schicken zu müssen? (Bitte weiterlesen.)?

8 Antworten

Ich hab das Problem auch mit ein paar Mitschülern. Mich fragen sie meistens erst in der schule und da sage ich oft sorry es lädt grade nicht oder mein iPad hat sich aufgehängt. Das geht halt jtz nur wenn man digital arbeitet aber meine Freundin sagt auch oft sie findet sie grade nicht oder sie hat sie komplett falsch weil sie selbst nichts verstanden hat oder so.

Ich habe dieses Lästige Problem auch. Das Problem ist, wenn die sagen die verstehen es nicht, dann hab ich persöhnlich auch keine Lust und Zeit, denen das zu erklären. Manchen Leuten hab ich auch einfach kein Bock zu schicken. Auch ein Problem, wenn man 1. Mal geschickt hat, gewöhnen sie sich dran. Beispiel, beliebte Leute, mit denen ich nie rede, und sie such nich mit mir, wollen dass ich schicke.

Oft lese ich die Nachrichten extra nicht, aber das ist auch keine Lösung. Ich habe jetzt überlegt eiskalt zu schreiben, tut mir leid beweg dein Arsch, oder Zahl 5€ pro HA. Das Problem ist, ich selber Brauch auch mal die Lösung, weil ich z.T den Lösungsweg nachvollziehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sagen sie verstehen es nicht, dann könntest du ihnen anbieten die Aufgabe zu erklären. Wichtig verrate ihnen nicht die Lösung. Wenn ihnen das nicht passt, musst du ihnen ja nicht helfen.📚📖📝

Oder schicke ihnen die falsche Lösung 📝❌. Schließlich können sie dich nicht bei der/m Lehrer/in 👩👨 verpetzen, 🙋 ohne dass sie zu geben müssten dass sie die Hausaufgaben nicht selbst gemacht haben. 🤣

♥️LG happy2day😋🤗

Fragesteller

Das ist super! :D Vielen Dank. :)

happy2day  10.12.2016, 18:11
@10024051

Hatte das Problem an meiner alten Schule auch. Deswegen die Ideen... 😋

Ich benutze auch immer Ausreden. Meistens sag ich das ich es nicht kapiere oder das ich es noch nicht habe.

Fragesteller

Danke. :)

MoSalah97  22.05.2023, 05:07
  • Sag doch einfach Ein schlechterer Schüler hat meine Hausaufgaben klauen.

Sag einfach dass du gerade keine zeit hast, mach ich auch immer wenn ich keine Lust hab:D

Fragesteller

Danke. :D