Ausreden um aus dem Haus zu gehen / heimlich rausschleichen?

Ps: Kinos, usw sind jetzt wegen Corona zu, also geht das auch nicht

8 Antworten

Statt heimlich versuch es doch mal mit Verstand, erkläre ihnen das du auf dem Weg bist erwachen zu werden und man dir vertrauen kann und du somit auch dein Freiraum brauchst. Kannst ja mit dein eltern ausmachen, wenn sie sich solche Sorgen machen das du alle 2 oder jede stunde eine SMS schickst.

verreisterNutzer  23.08.2020, 09:59

Ich wäre auch "nur" circa eine Stunde raus, aber sie haben Angst dass mir etwas passiert und sie nicht wissen wo ich bin... Es ist schonmal passiert dass sie mir heimlich gefolgt sind ..

gordiorbi  23.08.2020, 10:09
@verreisterNutzer

Wirkt dann so als wenn da eine Vorgeschichte dran hängt die zu dem Verhalten deiner Eltern passt. Weil eine Stunde ist jetzt eigentlich kein Akt wenn du dann noch sagst mit wem du dich triffst sollte es eigentlich passen.

verreisterNutzer  23.08.2020, 10:16
@gordiorbi

Keine Ahnung, schon seit ich denken kann folgen sie mir heimlich oder wollen sicher sein, wo ich hingehe, vielleicht ist was mit meinen Geschwistern passiert... Aber ich hab sie noch nie angelogen, nur hier muss ich das halt tun. Danke sehr für die Antwort :)

gordiorbi  23.08.2020, 10:25
@verreisterNutzer

Nö man braucht nicht lügen, einfach sagen mit wem du dich triffst und sagen das du in einer Stunde zurück bist. Außer du möchtest in der Zeit natürlich etwas machen was nicht okay ist

verreisterNutzer  23.08.2020, 10:29
@gordiorbi

Ich treffe mich mit niemanden, und mache auch nix was nicht okay ist, aber kann halt trotzdem nicht sagen...

gordiorbi  23.08.2020, 10:34
@verreisterNutzer

Dann wird es schwierig da du ja etwas verheimlichen möchtest und man so kein Vertrauen aufbaut.

Wenn du zum Frauenarzt möchtest Zweck der Pille kann man das seinen Eltern auch ruhig erzählen in der Verbindung das man einen Freund hat.

verreisterNutzer  23.08.2020, 10:36
@gordiorbi

Ne, zum Frauenarzt muss ich nicht, sondern zum Psychologen, und wenn die das rauskriegen (da ich sie schon mal beiläufig drauf angesprochen hab und sie sehr schlecht reagiert haben, von wegen "alle menschen die zu ihm gehen sind verrückt" oder "die übertreiben nur") dann habe ich ein Problem...

gordiorbi  23.08.2020, 10:41
@verreisterNutzer

Dann mal mit dein eltern oder vertrauens Lehrer über dein problem reden und das professionelle hilfe auch nicht schaden kann.

verreisterNutzer  23.08.2020, 10:42
@gordiorbi

Ich bin schon in Therapie (kostenlos) und bräuchte nur Ausreden um rauszugehen... Mit meinen Eltern streiten ist keine Alternative

gordiorbi  23.08.2020, 10:46
@verreisterNutzer

Glaub mir egal was deine eltern gesagt haben, Ehrlichkeit ist immer der beste Weg. Und Streiten braucht man sich deswegen nicht sondern erkläre ihnen das du hilfe möchtest und auch brauchst.

Allerdings stell dich auf die frage deiner eltern ein, warum du sie nicht um hilfe gefragt hast.

Rede mit ihnen, wenn es ihnen nur darum geht das sie dich in Sicherheit haben wollen kannst du mit ihnen vereinbaren das du den Standort permanent über WhatsApp teilst oder, das haben viele Handy die Notfall SMS einrichten, falls dir etwas passieren sollte kannst du dadurch unauffällig eine SMS an deine Eltern senden.

verreisterNutzer  26.08.2020, 09:47

Gute Idee! Weißt du, wie man die einstellen kann?

Und du glaubst, dass sie dir irgendwann mal trauen und mehr erlauben wenn du sie wegen solchem Unsinn schon anlügst? Das ist der total falsche Ansatz.

SPRICH mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du 16 bist und dich jetzt da und dort mit dieser und jener Person treffen möchtst. Wenn du ein Foto schicken sollst, dann machst du das halt. Die Eltern werden sich auch schon irgendwann lächerlich vorkommen wenn sie nach so was fragen.

verreisterNutzer  26.08.2020, 09:48

Sie lassen mich nicht mit der Person treffen, also brauche ich eine Ausrede.

verreisterNutzer  26.08.2020, 10:06
@MaryLynn87

Ich habe schon mit ihnen über dieses Thema geredet und sie haben sehr negativ reagiert. Ich will keinen Streit, ich brauche eine Ausrede.

verreisterNutzer  26.08.2020, 10:07
@MaryLynn87

Ich MUSS mich mit diesem Menschen treffen. Es ist nötig, fast lebensnotwendig. Mich nicht zu treffen wäre blöd.

MaryLynn87  26.08.2020, 10:08
@verreisterNutzer

Schwachfug.

Du MUSST mit deinen Eltern sprechen. Sonst MUSST du gar nix. Außer vielleicht endlich erwachsen werden.

verreisterNutzer  26.08.2020, 10:10
@MaryLynn87

Ich habe mit meinen Eltern schon geredet, sie würden mich nicht lassen und nichts ernst nehmen. (Wie sie im Gespräch schon angedeutet haben).

Also muss ich es wohl ohne sie machen. Was ist so schwer zu verstehen?

Ja, ich bin 16, mitten in der Pubertät. Du kannst nicht erwarten, dass ich mich 24/7 wie eine Erwachsene verhalte.

Nun ich sags mal so würden sie das rausschleichen oder hintern rücken Taktik erfahren wird es nicht besser mach den klar das du einfach rausgehen willst ohne so eine Kontrolle das ist wirklich schlimm aber am besten du sprichst mit nem Vertrauens Lehrer oder Jugendamt oder Familien Helfer den das geht nicht Zeig das du erwachsen wirst Punkt

rede mit deinen eltern einfach mal darüber. klingt so, als hätten sie keinerlei vertrauen zu dir