Was kann ich mit Raben Baby machen?

7 Antworten

Raben landen nach ihren ersten Flugversuchen oft auf der Straße bzw auf dem Boden oder auch geäst usw. die Eltern versorgen das Küken auch außerhalb des Neset weiter. solange du oder ein Mensch in der Nähe ist werden die Eltern sicher nicht näherkommen. Raben sind im Gegensatz zu dem Sprichwörlichen Rabeneltern sehr gute Eltern. sie gelten sogar als die besten unter allen Vögeln. am besten sitzen lassen und beobachten. die Eltern werden das Küken sicher weiterversorgen.

Es ist normal, dass junge Vögel noch nicht wirklich fliegen können, wenn sie das Nest gerade erst verlassen haben. Die Jungen werden von den Eltern aber auch am Boden versorgt. Wenn der junge Vogel mitten auf der Straße sitzt, solltest du ihn schon an die Seite tragen (in die Nähe der Eltern), damit er nicht überfahren wird. Ansonsten lass ihn einfach in Ruhe, das hat so schon seine Richtigkeit.

also ins nest bringen hat leider gar keinen sinn. da du das vögelchen nämlich schon angefasst hast, werden es seine eltern aufgrund des befremdenden geruchs nicht mehr annehmen. ich empfehle dir einfach, mit dem tier zu einem tierarzt zu fahren und um rat zu bitten. ich kenne viele menschen, die solche jungtiere sogar eigenhändig aufpeppeln. gibt es bei euch in der nähe eine wildtierstation ? die kennen sich sicher auch mit sowas aus !

Das mit dem menschlichen Geruch ist Unsinn. Das ist bei vielen Wildtieren z.B. Rehen so, aber nicht bei Vögeln.

1

Baum auf einer Seite aufgeplatzt

Hallo, vor einiger Zeit habe ich bemerkt. dass mein Baum auf einer Seite aufgeplatzt ist. Bis jetzt macht er aber einen gesunden Eindruck. Er wächst und die Blätter blühen wie bei den anderen. nun meine Frage: Geht der Baum ein oder kann man ihn retten? Ich möchte ihn nämlich nicht verlieren...

...zur Frage

Mein Rabe kommt immer wieder zurück - wie werde ich ihn los?

Vor einigen Wochen habe ich einen Raben aufgenommen, der in der Umgebung von Katzen aus dem Nest fiel. Er hat bereits erlernt, zu fliegen. Ich habe versucht, ihn auszuwildern, doch war es immer so, dass er zurückkam. Ungefähr zehn Male habe ich es bereits versucht. Um ehrlich zu sein, würde ich ihn gerne behalten - doch ich glaube, dass man eine Lizenz dafür benötigt. Wie werde ich ihn los? Soll ich ihn trotzdem behalten? In meiner Umgebung gibt es keine Tierheime oder irgendwelche Stationen. (Die unteren Bilder sind etwas älter).

...zur Frage

Sind Raben oder Papageien die schlaueren Tiere?

...zur Frage

Meisen Nest in Garten. Was machen wenn ein Baby rausfällt?

Hallo erstmal.. :) Wir (meine Mutter und ich) haben heute Mittag eine Baby Meise im Garten gesehen.. Leider hat meine Katze sie als erstes gesehen und sie "erlegt" naja egal.. Jedenfalls vermute ich das in unserem Kastanien Baum ein Meisen Nest drin ist (bin mir nicht sicher,da der Baum ziemlich dicht ist). Nun zur der Frage: Was mache ich wenn ich eine Baby Meise finde? Wie muss ich sie füttern? Ich habe schon gehört man muss sie mit Insekten füttern,das bringe ich aber glaube nicht über's Herz. Ich habe mir gerade spontan so ein Vogelfutter gekauft bei Edeka,damit ich wenigstens irgendwas habe falls ich noch eins finden sollte,das aus dem Nest gefallen ist.. Nun wollte ich fragen ob ich das Vogelfutter Baby Meisen geben kann(nur als Notlösung) und was ich Ihnen denn sonst zu essen geben könnte außer lebende Insekten? Regenwürmer? Vielen Dank schonmal :) LG

...zur Frage

Zu welcher Vogelart gehören diese Federn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?