Mein Rabe kommt immer wieder zurück - wie werde ich ihn los?

-- - (Vögel, Raben) -- - (Vögel, Raben)

4 Antworten

Du sollte schon zusehen, dass er zurück kann in die Natur. Dazu musst du mit ihm halt täglich draußen in der Natur üben. Oder vor deinem Haus. Vielleicht hast du auch einen Garten, und wenn er dann zurückkommen das ist ja nicht so nicht so schlimm. Die Hauptsache ist ja, dass er lernt draußen selber Futter zu fangen. Und wenn er dich dann regelmäßig am Haus oder an der Haustür besucht ,wär das ja schön. Nimm ihn nicht sofort mit rein, lass ihn einfach draußen.

Und wenn es gar nicht klappt, dann bring ihn in den nächsten Wildpark. Dort ist er dann sicherlich am besten aufgehoben. Denn in deiner Wohnung kannst du ihn ja nicht halten, das wäre ja Tierquälerei.

DemonDragon  23.05.2017, 22:07

Nein, das wäre kein Tierquälerei!

Raben sind Wildvögel und wie bei allen Wildtieren ist es verboten, sie unberechtigt einzufangen und zu halten. Die Leute, die dir hier raten, den Vogel zu behalten, fordern dich somit zu einer strafbaren Ordnungswidrigkeit auf.

Dass es strafbar ist, hat auch einen guten Grund: der Vogel gehört in die Natur und kann nur dort artgerecht leben. Also musst du das mit der Auswilderung etwas ernster angehen: lass den Vogel zunächst draußen im Garten. Bringe ihm bei, dort sein Futter zu finden, auch aktiv danach suchen zu müssen. Er wird dich genau beobachten und von dir lernen, denn Rabenvögel sind extrem intelligent. Lass ihn auf keinen Fall zurück ins Haus, denn diesen Bezugsort muss er aufgeben.

Wenn alles gut läuft, wird der Vogel sich schnell ans Leben draußen gewöhnen und auch anderswo nach Nahrung suchen lernen. Aber trotzdem kannst du dir sicher sein, dass er dich immer wieder mal besuchen kommt. Das ist doch sogar noch schöner, als ihn daheim zu halten, oder?

Man es gibt doch nichts cooleres als einen Raben zu haben,behalte ihn und wenn er einen Partner sucht ist er wahrscheinlich eh weg.

Habe seit gestern auch ein Baby aber bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Rabe ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist seine Mami :) LAss ihn doch zurückkommen. Die können sogar sprechen lernen ;)