Vogel gefunden sehr anhänglich?

3 Antworten

Eine Kohlmeise.

Das ist ein sogenannter Ästling: er hat zwar bereits das Nest verlassen, kann aber noch nicht richtig fliegen und wird von den Eltern am Boden gefüttert.

Bring ihn dahin zurück, wo du ihn gefunden hast: die Ellis kümmern sich weiter um ihn.

Keine Sorge: die nehmen ihn wieder an, lG.

Da hast du eine junge Kohlmeise gefunden. Ja, ein Vogelkind reißt ständig den Schnabel auf, wenn es Hunger hat oder was Essbares wittert. Aber all das, was du ihm da anbietest, ist nicht das Richtige für ihn. Er braucht gewisse Insekten, absolut keine roten Insekten, und Würmchen, Mehrwürmer, Insektenlarven, die man ihm mit einer stumpfen! Pinzette ins Schnäbelchen gibt. Habt ihr einen Tierschutzverein im Ort? Dann ruf dort mal an, die kennen vogelkundliche Menschen und der Vogel wird bei dir abgeholt und aufgezogen. Das Tierchen darf nicht lange ohne Futter sein, sonst stirbt es.

Aber vielleicht wäre es sogar besser, wieder an die Stelle zurückzubringen, wo du ihn gefunden hast. Die Eltern werden ihn schon finden. Allerdings im Dunklen werden sie auch nichts machen.

Emre4527699
Fragesteller

Soll ich ihn morgen früh direkt dort wieder hinlegen?

Jetzt ist halt kalt und dunkel

critter  25.05.2020, 22:53
@Emre4527699

Am besten jetzt dorthin zurückbringen. Es ist kein Nestling mehr, sondern ein vollbefiederter Vogel, der von allein das Nest verlassen hat und dann dort, wo er hin fliegt, von seinen Eltern mit Futter versorgt wird. Der erfriert nicht, er hat ein dichtes Gefieder mit Flaum drunter.

Wenn du Rindergehacktes hast, kannst du ihm etwas davon geben!

Setze ihn raus und mach die Tür zu.

Hoffentlich nimmt ihn die Mutter wieder an.