Was kann ICH mit Python programmieren?

3 Antworten

Hey,

Also ich kann dir nur ans Herz legen ein Python Anfänger Buch zu kaufen und dieses durch zu arbeiten. Ich empfehle echt jeden das buch "Automate the boring stuff with python" von AI Sweigart, da ich der Meinung bin das dieses ein recht fundiertes wissen der Grundkenntnisse lehrt und natürlich Anwendungen dafür bereit stellt.

Desweiteren hat Python noch einiges mehr zu bieten probier dich in verschiedenen Modulen experimentier und schau dir die restlichen Grundkenntnisse an wie For loops, while loops, nested loops, listen sind auch mega praktisch und stellen tolle methoden bereit.

Viel Erfolg beim lernen und vorallem Spaß

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
p0wa4  23.09.2020, 23:41

Achso und was ich ganz toll fand war ein scheere stein Papier spiel oder ein kopf oder zahl spiel zu programmieren dabei hilft dir das random modul.

Am besten einfach mal versuchen ein selbstfahrendes Auto zu programmieren. Das geht mit Python eigentlich ganz gut und einfach, die Nachbarn werden sich sicherlich auch freuen.

Ne mal im Ernst, du musst schon ein bisschen mehr Informationen geben, in welche Richtung du etwas machen möchtest.

Ich würde mit kleineren UI's weitermachen, zum Beispiel mit TKinter und/oder QT. Einfach mal auf Youtube suchen, da findest du einiges.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BollerwagenXY
Fragesteller

Hey,

Sorry ich wusste nicht was für Informationen alle notwendig sind. Die Richtung ansich ist mir eigentlich egal. Sollte halt etwas sein, bei dem ich auch etwas neues lerne oder länger drüber nachdenken muss.

TKinter und QT werd ich mir mal anschauen auf Youtube.

Danke dir!

Ein Taschenrechner, das hab ich als erstes gemacht

BollerwagenXY
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, aber Danke für deine Idee!