Was kann ich mit nicht halal belegte Brötchen machen?

5 Antworten

"Sünde" ist es nur gute Lebensmittel einfach wegzuwerfen.
Weiß nicht, ob du am Land oder in einer Stadt lebst. Es gibt viele Obdachlose die sich darüber freuen würden.

Mach einfach das was im Brötchen Haram ist, z.b. Schweinefleisch, raus.

Wegwerfen wäre Verschwendung. Verschenke sie an Obdachlose oder so.

Wirf es in den Gebüschen, die Vögeln werden es sicherlich essen. Oder gib es einem Obdachlosen auf der Straße. Man hah viele Möglichkeiten, du musst es nicht in den Müll werfen.

aber es ist eine Sünde es anderen Menschen zu geben

... das wird aber hungrigen Menschen schnurz- bis piepegal sein!