Was kann ich mit meinen PC machen?

13 Antworten

minecraft läuft eing auf jeden PC, bitte java.. vlt hast du ja Spaß auf Server wie hypixel.net, gommehd.net oder andren. Ich spirle täglich auf hypixel; skyblock, bedwars, skywars, build batle, party games und viele andere.. du kannst auch mal terraria ausprobieren oder ganz anderes, programmieren...

Wie wäre es mal mit Programmieren? Ich würde empfehlen das man sich in die Sprache C# einarbeitet. Diese ist leicht erlernbar.

Dazu muss man sich Visual Studio installieren: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/ Das ist eine komplette Entwicklungsumgebung bestehend aus Editor, Debugger, Formdesigner für grafische Oberflächen und ein Compiler der aus dem Programmcode eine EXE-Datei erzeugt. Man muss ich dazu ein Microsoft-Konto erstellen. Dann kann man Visual Studio kostenlos dauerhaft aktivieren.

Das empfehle ich auch noch: https://wixtoolset.org/releases/ Damit kann man sein in Visual Studio kompiliertes Programm in ein MSI Installationspaket verpacken. Das MSI-Format ist windows-zertifiziert. Sie benötigen einmal die WiX Toolset build tools und die WiX Toolset Visual Studio Extension. Das ganze funktioniert so: Wenn man mit Visual Studio sein Projekt kompiliert, wird auch eine Protokolldatei erstellt. Anhand dieser Datei wird dann das Installationspaket gebaut.

Optional empfehle ich dazu noch dieses Buch: https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/michael_bonacina-c_programmieren_fuer_einsteiger-36061260-produkt-details.html Das ist der Einstieg in die C# Programmierung mit Visual Studio. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

HeddaGold  14.10.2021, 20:33

Du könntest zocken 3d Programme machen oder wenn du vielleicht dein Traumhaus gestalten willst kannst du das auf einen pc auch machen oder vielleicht Videos schneiden und dann auf YouTube hochladen

RaphinatorHD  17.03.2022, 19:27

C# ist doch relativ schwer im Gegensatz zu Python oder

Du könntest Spiele spiel wie z.B. Minecraft(kostenpflichtig) oder du könntest Bilder bearbeiten mit z.B. Gimp (kostenlos) oder programmieren lernen ;)

Mit Python anfangen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

floriaw
Fragesteller

Danke, mach ich jetzt gerade! :)

Poah.... sehr vieles. Kommt auf deine Interessen an

So wie wenn man fragen würde: Was kann man mit einem stift und papier machen?