Python lernen, dann aber doch nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass solche Tutorials nicht wirklich was bringen. Ich habe Python über probieren gelernt. Das heißt ich habe mir ein Problem ausgedacht (oder Aufgaben aus der Github library https://github.com/karan/Projects rausgesucht) und dann einfach eine kreative Lösung überlegt (Ich habe auch nützliche Programme geschrieben, welche ich bis heute noch verwende). Wenn ich nicht mehr weiter wusste, dann habe ich entweder auf der Website w3schools oder Stack Overflow nach Lösungsansätzen gesucht oder in Foren wie Gutefrage oder r/learnpython nach Lösungsvorschlägen gefragt.

Ich denke, dass man so am besten eine (neue) Sprache lernen kann, da man somit immer eine Motivation hat, sein eigenes Python Projekt fertig zu stellen

Ich hoffe, dass dies deine Motivation steigert und ich wünsche dir noch gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheDinosaurier
Fragesteller

Vielen Dank!
Endlich fühle ich mich wirklich verstanden.
ich habe immer dieses eine Problem, ich schreibe gerade an ein kleines Projekt, wenn ich jedoch Hilfe brauche, meinen die Developer ich solle doch die Basics erstmal lernen bevor ich anfange zu coden.. Ich finde auch man lernt so besser, jedoch wenn ich Code und Hilfe brauche, habe ich immer dieses Problem.

Liebe Grüße

Wer denkt, eine Programmiersprache mit Hilfe von Youtube-Videos zu lernen, wird fast immer sehr schnell aufgeben. Du benötigst ein gutes Lehrbuch zur Programmiersprache deiner Wahl.

Auch https://www.w3schools.com/python/python_intro.asp kann guter Einstieg sein.

TheDinosaurier
Fragesteller

Das wurde mir von mehreren erfahrenden Programmierern empfohlen.

tja so ist das mit lernen , deine motivation ist so schwach geworden , das du zwar willst, aber tun willste nix dafür . war bei mir eine nebenwirkung vom zocken . ist halt kein klick fertig acarde game . sondern das dauert halt lange bis man was kann . sonst wäre ein ausbildung ja auch nach 2 wochen fertig . aber die reicht beim supermarkt auch nur um die regale zu füllen :)