Was kann ich mit meinem Neffen unternehmen?

2 Antworten

Falls ihr einen Bach in der Nähe habt, könnt ihr Laubblätter schwimmen lassen gehen. Das schnellere gewinnt. Meine Nichte liebt das.

Einfach fangen spielen ist auch sehr beliebt. Oder im Park gemeinsam von Baum zu Baum rennen. Oder einfach mal auf dem Bordstein balancieren und den tollsten Balancierbordstein des Ortes küren.
draußen versuchen wir uns auch an der Geschicklichkeit. Statt Eierlaufen gibt es bei uns zum Löffel Steinchen, Eicheln, Kastanien… die dann von A nach B gebracht werden sollen.

Bei schlechtem Wetter ist Malerklebeband mein Freund. Einen Parcours oder eine Balancierlinie oder Quadrate auf den Boden kleben (geht ja leicht wieder ab) und mit einem Spielzeug drin rum Kurven, drauf lang laufen, Bausteine nach Farbe rein sortieren….

Viel Spaß hatte sie auch beim „Garage bauen“ aus den Papphülsen von Klopapierrollen. Aneinanderkleben, anmalen, Autos rein… fertig ist das Parkhaus. Das geht auch in dem Alter schon.

in jedem Alter beliebt: Höhle bauen. Ein paar Stühle oder ein Tisch, diverse Decken und Laken und dann einfach austoben, „einrichten“ und dann rein kuscheln und ein spannendes Märchen lesen und hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Versuch doch mal was kreatives mit ihm zu unternehmen. Vielleicht setzt ihr euch bei schönem Wetter raus in den Garten und bastelt oder malt. In diesem Alter erfreuen sich die Kleinen noch an Aktivitäten die nicht in der mobilen Welt stattfinden :)