Sind die Noten in der Berufsschule wichtig?
Morgen,
die Frage beschäftigt mich einfach seit kurzem. Ich bin im letztem Ausbildungsjahr und hatte in den vergangen 2 Jahren nur Einsen im Zeugnis. Jetzt wird nichts mehr daraus. Noten haben sich verschlechtert. Das stresst mich einfach nur, weil ich unbedingt bei dem Unternehmen etwas erreichen möchte.
Ist die Prüfung der wichtige teil, oder die Noten in der Schule?
4 Antworten
Guten Tag,
die Noten sind meiner Meinung nach wichtig zum bestehen der schriftlichen Prüfungen. Hast du gute Noten in der Schule, solltest du auch die schriftlichen Prüfungen mit links schaffen.
Um im Unternehmen etwas zu erreichen gehört Einsatz aber leider auch der Moment und der Nasenfaktor ( so ehrlich muss man sein )
Welchen Beruf erlernst du ?
Viel Erfolg weiterhin!!
Vg
Bei mir war es so dass das Unternehmen zwar gerne gute Noten gesehen hat, aber wenn’s mal nicht geklappt ist war auch nicht schlimm.
Wichtiger ist wie du auf der Arbeit bist, bringt deiner Firma ja nix wenn du nur 1en schreibst aber praktisch dann nix kannst.
Hauptsache du bestehst die Abschlussprüfung, ich denke nicht dass dir deine Firma wegen guter Noten mehr Geld o.Ä geben wird.
Sehe ich genauso. Ich war in der Berufsschule (schon lange her) ziemlich schlecht. Aber im Betrieb habe ich alle Aufgaben erledigen können, die Kolleginnen und Kollegen waren begeistert, wie ich bei den Kunden ankam und ich hatte innerbetrieblich immer sehr gute Bewertungen. Aber ich hatte die Nase von Schule voll und wollte raus aus der Theorie und rein in die Praxis. Deswegen habe ich am Ende tatsächlich das Berufsschulziel nicht erreicht, aber die Prüfung vor der IHK super abgeschlossen und somit meine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche.
Verstehe, Auf der Arbeit bestehen keine Probleme. Dort sind die zufrieden. Ich denke mal, ich mache mir einfach nur unnötig einen Kopf darüber. Danke!.
Ich denke mal, wenn du die Prüfung bestehst (nicht unbedingt mit eins, sondern mit zwei ) dann interessiert sich keiner mehr dafür. Bestanden ist bestanden. War jedenfalls früher in der Firma bei uns so.
... wenn der Chef dich mag, wirst du übernommen. Egal welche Note du hast.
Wenn der Chef dich nicht braucht, nutzt dir auch eine 1 im Zeugnis nichts.
Hallo,
Ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Am Arbeitsplatz läuft alles richtig gut. Mein Chef ist zufrieden und die anderen Kollegen auch. Dort wird man auch vom Chef beurteilt, und meine Beurteilungen waren bis jetzt auch nur Einsen.
Die Prüfung bereitet mir wenig Sorge