Was kann man mit einem 9 Monate alten Baby unternehmen?

8 Antworten

Schwimmen gehen, wenn die Mutter nichts dagegen hat, oder Eis essen gehen oder ins Meereskundemuseum, da kann das Kind richtig staunen oder ins Gewächshaus oder auch in ein Spielhaus. Gibt genug Sachen die ihr machen könnt. Noch mehr Ideen?

Dem Kind ist mit 9 Monaten egal wo ihr mit ihm spazieren geht. Das wird sich für die Viecher im Tierpark noch nicht begeistern können

Ciarda  08.04.2012, 09:47

Aktivitäten die Drinnen stattfinden werden gesucht!Natur ist meines Wissens draußen...

Kinder in diesem Alter sind noch nicht so überfüttert mit Eindrücken,als daß ihnen so schnell langweilig werden könnte. Geht hinaus in die Natur. da kann es so viel erleben und sehen. Alles was du zu tun hast, ist hinweisen auf das Erwachen der Natur ,die schönen ersten Blümchen etc. Frohe Ostern !

Ciarda  08.04.2012, 09:46

Aktivitäten die Drinnen stattfinden werden gesucht!Natur ist meines Wissens draußen...

garteln  08.04.2012, 13:35
@Ciarda

@ ciarda . > N atur ist meines Wissens draußen.

Was du für ein gescheites Mädchen bist,alle Achtung !!

vielleicht habt ihr ein Indoorspielplatz in der Nähe? Normal gibt es da auch schon was für die ganz Kleinen. Wenn er aber noch nicht krabbeln kann, wäre das allerdings Quatsch da hin zu fahren. Ansonsten würde es auch völlig ausreichen, wenn ihr auf einen Spielplatz geht oder einfach nur spazieren. Die Kleinen haben da zum Glück nicht so viele Ansprüche :-))

Sealife oder was es da alles gibt, wäre auch eine Möglichkeit. So hat jeder was zu staunen. Das mit dem Zoo könnt ihr ja im Hinterkopf behalten und spontan da hinfahren, wenn das Wetter mitmacht.