Was kann ich mit meinem 3.6 studieren?

3 Antworten

Du kannst dich an jeder F H und Hochschule für Fachhochschulstudiengänge einschreiben. Auf Hochschulkompass siehst Du, was zulassungsfrei ist. Es gibt inzwischen im Bereich Pflege und Sozialwesen viele verschiedene interessante Studiengänge.

Das Ziel sollte nicht ein Studium sein. Dein Ziel sollte ein Wunschberuf sein!

Denn mit Studium aber ohne Spaß am Beruf, hast du auch nicht viel gekonnt.

Generell kannst du mal an jeglichen Hochschulen/Unis gucken, was sie so anbieten und ob mit oder ohne NC.
Vllt kannst du dich auch bei einem Betrieb bewerben, damit du dort dual Studieren kanns.t

Ich hab gehört man kann mit einem 4.0 Durchschnitt Anwalt werden. Also Jura falls du nicht weißt was Anwälte studieren.

Rheinflip  25.01.2022, 17:18

nicht mit fachabitur