Was kann ich mit meinem 11. Klassen FOS Abschluss anfangen?

1 Antwort

Zu wenig Info. Je nach dem kann man wenn man den Weg zur allg. HS-Reife das letzte Schuljahr nicht macht den schul. Teil einer eingeschänkten HS-Reife bekommen. Damit man damit wirklich was anfangen kann, brauchst du aber noch ein dazu passendes Praktikum (gibt Vorgaben) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Da du mehr Schulbildung hast als jmd. mit "nur" Mittlere Reife und Alter und somit hoffentl. vernünftiger bist, das Jugendarbeitsschutzgesetz eher nicht mehr gilt und due eher einen PKW-Führerschein hast, war das evtl. bei deiner Bewerbung für die Ausbildung ein Pluspunkt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung