Was kann ich mir schnell kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln, Reis, Kartoffeln (und daraus Pommes, Wedges, Rösti, ...) sind auf jeden Fall in weniger als 1/2 Stunde machbar - während dieser Zeit einfach mal im Kühlschrank suchen: Steaks, Schnitzel gehen auch schnell. Eine kleine einfache Soße aus Fertigpackungen oder Brühe mit entsprechender Mehlschwitze ist auch in ein paar Minuten fertig. Ein Salätchen mit Dressing ist auch turboschnell.

Schwierig wird es halt, wenn der Kühlschrank nichts hergibt (oder Dosen ;-) - nein - das wollen wir nicht zumuten.

Musst halt mal sagen, was du hast.

Nudeln mit Ofen-/Bratgemüse, dazu Tzatziki (einfach Joghurt oder Quark mit Salz, Gurke, evtl Knoblauch oder anderen Kräutern)

Wir wissen ja nicht, was du hast...

Wenn du Kartoffeln und ne Fischkonserve hast, wirfst du einfach Kartoffeln in kochendes Wasser, schreckst die nach ca. 25 Minuten ab und pellst die. Anschließend fügst du den Inhalt der Konserve hinzu.