Was kann ich meiner tante zum geburtstag schenken (basteln)?

7 Antworten

wenn du noch eine alte langspiel platte hast, dann kannst du daraus leicht eine schale basteln. du must die l.p auf eine metall schüssel legen und sie im backofen auf 180 grad erhitzen(gibt keine geruchsbelestigung und schmutz ). die l.p verformt sich nach ein paar minuten. wenn du sie dann abkühlen läst, hast du nee schicke schale. schön sieht sie aus wenn du sie mit watte bällchen füllst. kann man aber auch gut nehmen um mal so kleinigkeiten drinn auf zu bewahren.

Oder was auch eine sehr schöne Idee ist , und sehr preiswert - die Schmetterlinge sind aus Geschenkpapier Resten , Kopierpapier oder Ähnlichem . Es sollte nur nicht zu dünn sein. Du kopierst das Muster , legst es auf dein ausgesuchtes Papier , ausschneiden, falten wie eine Zieharmonika , zusammenschieben und in der Mitte mit einem dünnen Draht abbinden FERTIG !! Nun kannst du die Schmetterlinge an einen Ast anbringen und das Geschenk ist da !!Sieht auch sehr gut als Tischschmuck , oder auf Karten und Geschenken aus ! Viel Spass , bei Fragen bin ich gerne bereit.

Schmetterling - (lesen, basteln, Tante)

Wenn Du eine schöne passende Geschichte kennst, kaufst Du im Schreibwarenhandel ein Büchle von vielleicht 8 Blättern (kommst Du unter € 15 weg) und schreibst Deine Geschichte hinein. Zuvorderst malst Du aber die dazu passenden Moment-Darstellungen in Buntstift und erst danach Deinen Text. Klar, daß das Buch mit der Widmung und Anlaßnennung bzgl. Deiner Tante anfängt. Ob Du KINDER oder ihre Kinder in die Storie mit einbaust ? - Wichtiger ist, daß die Geschichte mehr ist, als bloße Lobhudelei, sodaß Du schon ein paar Tage verzweifelt darüber nachdenken darfst.

Was möchtest Du wissen?