gutes geschenk für beste freundin zum selbstbasteln

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mal los...

  1. IKEA Lampe, ein Bild (zB von Euch beiden oder was ihr so toll findet) oder auch mehrere auf weißes Papier drucken, mit Kleister auf den Lampion kleben, fertig.

  2. Vase: Auf alte Flaschen oder Gläser mit einer Heißkleberpistole etwas draufschreiben (Eure Namen, Euer Lieblingszitat...), trocknen lassen, mit Acrylfarbe (zB weiß oder schwarz) anmalen.

  3. Bild: Leinwand (Bastelgeschäft, Dekoladen) mit Röllchen aus Stoff und Papier bekleben.

  4. Tennisball mit dem Messer einschneiden (Mund), Wackelaugen aufkleben oder Augen aufmalen, hinten ein Loch rein und einen Saugnapf reinstecken.

Alle diese Ideen (und auch die Bilder) habe ich auf einer Seite namens Do-it-yourself auf Facebook gefunden.

Bild-Lampion - (Geschenk, Geburtstag, basteln) Gläser - (Geschenk, Geburtstag, basteln) Röllchenbild - (Geschenk, Geburtstag, basteln) Tennisball-Helferlein - (Geschenk, Geburtstag, basteln)

Hast Du Fotos von ihr? Einfach die verschiedenen Fotos zusammenstellen, einen schönen Rahmen kaufen und fertig.

Ich finde, man sollte sich auch überlegen, wie viel Platz die Freundin im Zimmer hat. Denn eine Collage mit vielen Bildern nimmt auch immer einen Teil der Zimmerwand ein, wenn es aufgehangen wird und so kann es sein, dass sie es nicht aufhängt und es einfach im Zimmer herum steht. Ich mag die Idee, dass man zwei Marmeladengläser oder ähnliche, durchsichtige Gegenstände nimmt, wovon man eins in das andere stellen kann. Den Zwischenraum kann man dann kreativ gestalten. Zum Beispiel ein Foto von euch beiden, ein paar kleine Glitzerkugeln, vielleicht Blütenblätter oder auch Geld wenn du noch etwas verschenken möchtest. In das kleine Glas kannst du ein Teelicht tun.

ein fotoalbum mit allen ihren freunden und erlebnissen (also nicht nur ihr beide sondern alles was für sie von bedeutung ist) gibt es in jedem drogeriemarkt.

die fotos kriegst du von fb und tauscht dich mit ihren anderen freunden aus ob sie bilder von ihr haben.

ein t-shirt mit eurem foto drauf. musst du aber bestellen. <3 (bestes) (daurert aber ein bisschen bis die es liefern).!!!

eine collage mit ihren besten freunden, aber die sollte eingerahmt sein :) aber rahmen dafür gibt es ja in jedem müler oder dm.

eine schneekugel mit eurem foto drin (gibt es ebenfalls in jedem drogeriemarkt.

es gibt so viel :)

ich z.b. hab meiner abf diese riesige collage gemacht mit allen ihren besten freunden und sie war begeistert.

als beste freundin ist man verpflichtet seiner Abf etwas persöhnliches zu schenken. :) macht zwar mehr arbeit aber...es ist für die abf. :)

Überlege erst mal , was Du ausgeben kannst oder möchtest. Dann, was Du für Material vielleicht schon zu Hause hast. Dann, was Du kannst (stricken, häkeln, malen, schreiben, kleben u.s.w.). Da wird Dir sicher gleich das eine oder andere einfallen, das Du wirklich gestalten kannst. Waren ja schon super Ideen dabei. Viel Spass.