Was kann ich meinem Freund schenken für sein Abi? Und für danach?

2 Antworten

Entlasste Ihn damit er genug Zeit zum lernen hat, kannst zum Beispiel seinen Kühlschrank füllen, was für ihn kochen oder anderes.

Mag er etwas Besonders? Ist er Fan von einer Band oder Film? Dann Merch davon...oder ein Tag ( nach dem ABI) an dem ihr tolle Ausflüge macht, etwas was er schon immer machen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lese grad erst (nach länger als 2 Tagen), was bekam er denn? Vlt Support zeigen, auch wenn er nicht allzuviele Punkte hätte: du "stärkst ihm den Rücken", hältst zu ihn, vlt falls ihr zusammen wohnt: mit Essen überraschen was er mag vlt mag er fleischfreies? Müll entsorgen, etc. alltägliches kann auch entlasten zB Wäsche säubern (nicht dass was an Klamotten ausfärbt, Allergikermittel beachten, etc.)

'n Banner quer im Raum, ist vlt zu viel. Zeigt jedoch dass du ihn toll findest und an ihn denkst. Banner zB mit Text, er neutral klingt zB nicht auf fixe Erfolg zielt/ihn enttäuschen könnte. Statt "(Name), glückwunsch zum Abi" ...eher zB: "auf weitere tolle Jahre mit meinem Besten" & ein Herzsymbol?