Was kann ich machen wenn die Butter nicht schmilzt?

4 Antworten

Ich fürchte, die Butter ist geronnen. Die Zutaten sollten möglichst die gleiche Temperatur haben beim Vermischen. Schlag alles noch einmal auf. Wenn das nichts bringt, verwende es dennoch. Schmeckt trotzdem. Oder mach es neu, wenn du die Zutaten noch einmal hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Teig einfach weiter rühren, manchmal braucht das was bis der zu einer Masse wird. Sonst sind kleine Butter Klumpen nicht schlimm - die schmelzen eh.

Sonst wenn du die Butter vollständig schmelzen willst kannst du sie auch in einem Wasser bad erhitzen da kannst du die ganze Zeit dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathiloa  17.05.2020, 12:22

Und magarine ist besser zum Backen!

Einfach weiterrühren. Sie schmilzt dann im Ofen.

Das nächste Mal empfehle ich dir, die Butter in einem Topf auf dem Herd zu schmelzen.

Rühren, Rühren, rühren was anderes bleibt dir denk ich eh nicht übrig

Liebe Grüße