Mein Hamster öffnet sein Auge nicht. Was kann ich machen?

7 Antworten

Das klingt nicht besonders gut. Geh mit ihm so schnell wie möglich zum Tierarzt. Je nachdem wie alt er schon ist, könnte dass übrigens leider auch schon ein Zeichen auf das nahenden Ende sein. Der Tierarzt kann ihm das allerdings eventuell etwas erleichtern.

Geh mit dem Hamster zum Tierarzt und lass dem Kleinen helfen!

Du kannst mit ihm zu einem Tierarzt gehen.

Das Tier scheint Probleme zu haben.

Ich hatte meinen Hamster 2010 bekommen. Hamster leben nicht lange. Die Lebenszeit bezieht sich auf Max 2,5 Jahren.

mein Hamster ist 2012 gestorben.
Sie hat wenig gegessen, kam nie raus, ihr Auge war AUCH zu, bzw das rechte. Später bekam sie am Auge einen Tumor und der ging weiter bis zum Hals. Waren beim Tierarzt und er meinte, dass mein Hamster Krebs hätte und man nichts tun könnte. Qualvoll musste ich mit ansehen, wie sie schließlich 5 Tage später gestorben ist 😪

geh auch zum Tierarzt. Besser ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zu allen genannten Punkte selbst Erfahrung sammeln
Stellybelly3010  14.07.2021, 21:46

Hallo! War bei meinen Hamster gleich. Er hatte eine Entzündung, dass kann durch straubendes Streu vorkommen... Deshalb IMMER STAUBARMES Streu verwenden... Doch das mit den anderen Symptomen ist mir neu... Ab zum Tierarzt. Nicht, dass es schlimmer wird oder was schlimmes ist.

LG S.