Was kann ich machen( helft mir)?
Mein Vater hat eine Freundin und anfangs war sie noch ganz nett und mein Bruder und ich haben sie gemocht. Sie hat auch 2 Kinder. Ich akzeptiere sie weil es das Leben meines Vaters ist, doch es gibt da Probleme , mit denen ich nicht umgehen kann. Sie hat angefangen mich nur noch schlecht bei meinem Vater zu reden. Sie beschwert sich das ich kein Pyjama trage, dass ich in der früh nicht guten morgen sage, dass ich in der früh einfach meine Ruhe brauche, dass ich nicht wie ihre Kinder bin. Als mein Bruder schmerzen hatte war sie beleidigt weil sie mit meinem Vater ein Bild machen wollte und er sich aber um ihn gekümmert hat. Ich habe mir Süßigkeiten aus dem Schrank genommen und habe vergessen ihre Kinder zu fragen ob sie auch wollen, da hat sie mir 2 Tage Stress gemacht und meinen Vater damit vollgeredet und ihm gesagt ich muss mich entschuldigen oder sie fahren nach Hause zurück in ihr Land. Wenn sie sich im Bad fertig macht hab ich nie was dagegen aber ich bin immer nach ihr dran und mir wird immer Stress gemacht wann ich endlich fertig bin und dass ich mich beeilen soll. Wir sehen meinen Vater nicht oft und wenn er mal mit uns Zeit verbringt ist sie sauer und schmollt weil er nicht mit ihr genügend Zeit verbringt und bei uns ist. Sie beobachtet jede einzelne Bewegung von mir, was ich mir zu essen mache, was ich trage, was ich tue. Ich fühle mich sehr unwohl mit ihr. Mein Vater sagt auch, dass sie mich nicht mag und er weiß aber auch, dass wir sie nicht mögen. Es ist sein Leben aber wir leiden sehr darunter. Gesprochen haben mein Bruder und ich sehr oft mit ihm aber die Situation bessert sich nicht. Ich hasse sie langsam und nun möchte ich Rat von euch, was ich gegen diese Wut machen kann, es ist nicht mehr aushaltbar.
3 Antworten
Du bist alt genug einen Familienrat einzuberufen. :) Schreibe diese Punkte auf einzelne Zettel.
Nur sprechenden menschen kann geholfen werden und eine Patchwork Familie kann nicht mit Frust zusammen wachsen. Deine Vater sollte vielleicht vorher von Dir informiert werden. Es soll keine gerichtsverhandlung werden sondern die Chemie verbessern, also auch auf die Worte und Stimme achten
Da steht ganz klar dein Vater in der Verantwortung.
Es scheint so, dass seine Freundin sehr egozentrisch ist und obschon sie wusste, dass dein Vater zwei eigene Kinder hat, sich auf ihn eingelassen hat ohne diese Realität wirklich zu akzeptieren.
Da sollte sich dein Vater schon fragen was ihm wichtiger ist, eine Frau die ihn eines Tages mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen wird.
Oder ihr, die ihr für immer seine Kinder sein werdet und ihn daher nicht so einfach verlassen können.
Und im Alter werdet ihr wohl möglicherweise auch dann die sein die sich um ihn kümmern.
Während diese Frau einfach aus seinem Leben verschwinden wird.
Wie oft seht seit ihr bei eurem Vater oder lebt ihr komplett zusammen?
Ja, "guten morgen" kann man immer sagen. Das gehört sich so, wenn man zusammen lebt.
Ich würde da das Gespräch mit allen mal führen. Da kann dann jeder sagen, wie er/sie sich fühlt. Es geht nur mit Ehrlichkeit.
Ja dass mit dem Guten morgen gehört sich schon, nur manchmal vergesse ich es zu zeigen weil sie nichts hören können und ich dann lächel oder sowas. Außerdem hat sie ein riesen Drama daraus gemacht.