Was kann ich machen( helft mir)?

3 Antworten

Du bist alt genug einen Familienrat einzuberufen. :) Schreibe diese Punkte auf einzelne Zettel.

Nur sprechenden menschen kann geholfen werden und eine Patchwork Familie kann nicht mit Frust zusammen wachsen. Deine Vater sollte vielleicht vorher von Dir informiert werden. Es soll keine gerichtsverhandlung werden sondern die Chemie verbessern, also auch auf die Worte und Stimme achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle 4 Kinder sind trotz Pupertät und meiner Konsequenz, Pap

Da steht ganz klar dein Vater in der Verantwortung.

Es scheint so, dass seine Freundin sehr egozentrisch ist und obschon sie wusste, dass dein Vater zwei eigene Kinder hat, sich auf ihn eingelassen hat ohne diese Realität wirklich zu akzeptieren.

Da sollte sich dein Vater schon fragen was ihm wichtiger ist, eine Frau die ihn eines Tages mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen wird.

Oder ihr, die ihr für immer seine Kinder sein werdet und ihn daher nicht so einfach verlassen können.

Und im Alter werdet ihr wohl möglicherweise auch dann die sein die sich um ihn kümmern.

Während diese Frau einfach aus seinem Leben verschwinden wird.

Wie oft seht seit ihr bei eurem Vater oder lebt ihr komplett zusammen?

Ja, "guten morgen" kann man immer sagen. Das gehört sich so, wenn man zusammen lebt.

Ich würde da das Gespräch mit allen mal führen. Da kann dann jeder sagen, wie er/sie sich fühlt. Es geht nur mit Ehrlichkeit.

Lisa67902 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:38

Ja dass mit dem Guten morgen gehört sich schon, nur manchmal vergesse ich es zu zeigen weil sie nichts hören können und ich dann lächel oder sowas. Außerdem hat sie ein riesen Drama daraus gemacht.

Lisa67902 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:34

Nur 2 Tage in 2 Wochen.