Was kann ich machen gegen Luftzug durch Gurtführung?

3 Antworten

Zu spät? Nein, warum? Ratsam ist es allemal.

Shadowapple86
Fragesteller

es soll ja etwas Luft rein kommen (denke ich zumindest) da wir einen Schweden Ofen haben

GravityZero  18.11.2016, 12:31

Naja, dafür lüftet man ja regelmäßig und hat im Idealfall einen CO Warner.

Diese Dichtbürsten nutzen garnix. Da hilft nur Austausch gegen Kurbelantrieb oder Elektroantrieb.

Das ist keine Kältebrücke, sondern eine Undichtigkeit.

Shadowapple86
Fragesteller

da ich in Miete bin. ist der Aufwand zu Kostenintensiv. hast du einen alternativ Vorschlag?

pharao1961  18.11.2016, 15:08
@Shadowapple86

Nein, es gibt sonst keinen. Es ist normal, dass Zugluft bei einem Rolladengurt oder Rolladenkette einströmt. Geht mir ebenso. Teilweise habe ich diese Rolläden durch Elektromotoren ersetzt, dort wo es schwierig war und nicht ging, oder sich nicht gelohnt hat, muss ich bei starkem Ostwind Watte in diese Öffnung hinein quetschen. Ich weiß, ist zwar tiefstes Mittelalter, geht aber nicht anders UND... ist absolut dicht!