Was kann ich in meinem Aquarium halten?

3 Antworten

Hallo,

wenn du "Meerestiere" halten möchtest, dann brauchst du ein Salzwasser-Aquarium.

Dann ist es nicht damit getan, eine "Pumpe" zu kaufen, denn für die Salzwasser-Aquaristik wird eine ganz andere Technik benötigt als für ein Süßwasser-Aquarium.

Das fängt übrigens schon bei der Beleuchtung an - die Beleuchtung eines Süßwasser-Aquariums ist viel zu schwach und hat die falsche Lichtfarbe ....

Und ein Salzwasser-AQ ist weder einfach noch ohne viel Aufwand - ganz im Gegenteil!

Für ein Meerestier brauchst du Salzwasser, und das ist leider sehr viel Arbeit.

Außerdem brauchst du dafür ein spezielles Aquarium ( Umbauen würde ich auf keinen Fall) und viel Technik, alles ziemlich teuer.

Die Meerwasseraquaristik ist ein zeitaufwändiges und teures Hobby, das kann man nur machen, wenn es einem wirklich Spaß macht und man die nötige Zeit aufbringen kann und will ( was bei dir ja nicht der Fall ist).

Woher ich das weiß:Hobby

Axolotl sind SO süß! Aber Albino

Egorexi  21.06.2019, 22:33

Kein Meerwasser