was kann ich gegen liebeskummer machen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Verdrängen solltest du deinen Liebeskummer auf keinen Fall. Ablenkung ist schon eher das was man braucht, aber am Anfang lass ruhig alles raus. Probier mal die Selbsthypnose Trennungsschmerz und Liebeskummer mit Hypnose überwinden. Gibts eigentlich überall im Netz. Damit habe ich meinen Liebeskummer überwunden und gelernt wie ich damit in Zukunft umgehen kann.

Hey alle zusammen, mir geht es auch gerade so.. Meine größte Liebe hat sich gestern auch nach 4,5 Jahren von mir getrennt, will mich aber für immer als "Freundin" haben:'( Meine größte Angst; ihn irgendwann mal mit einem neuen Mädchen zu sehen:'( Das könnte ich NIE ertragen:'( Ich war seine erste Freundin&ersten Mal und so:'( Ich 21 Jahre alt, er 23 Jahre alt.. :'(

DaniiBrhv 25.09.2012, 16:36

Ohje das kommt mir total bekannt vor :'(Das gleiche hatte ich vor einem halben jahr auch... Auch nach 4 1/2 jahren usw... Weißt du, lass deiner liebe zeit, sie wird zurück kommen! Mein ex kommt heute noch bei mir an und will mich zurück.. Ist alles vor nem halben jahr passiert!

0

also länge dich ab schreibe ein buch oder lese bücher oder male örgendwas ich wahr auch mal in der sitation und dann habe ich einfach mich abgelängt ich habe nichts gegessen und nichts getrunken und kaum geschlafen weil ich mir ein kopf über ihn gemacht habe was er gerade macht oder so aber das hilft alles nichts vertraue deine srgen deiner famiele oder deinen freunden an und sie können dir helfen und dich verstehen in welcher sitation du bist packe alles weg was dich an ihn eriinert lösche seine nummer und alles was dich an ihn eriinert

viel glück noch

hi Christina ich kann dich sehr gut verstehen, mache gerade das gleiche durch. Bin auch dabei, mich ganz zurückzuziehen und weiss aber, dass das genau das Verkehrte ist. Man muss sich zwingen, etwas zu unternehmen, totaler Rückzug in sich selbst bringt dich nicht weiter. Wärest du in meiner Nähe würden wir beide zusammen auf die Pirsch gehen, lach. Es wird noch eine Weile dauern, bis der ärgste Schmerz vorbei ist, und dann wirst du sehen, dass die Welt wieder bunt und schön ist, dass der Frühling kommt und neue Chancen für eine neue Liebe mitbringt. Lieben Gruss von Frau zu Frau.

Mein Freund hat damals nach 4 Jahren einfach so per Telefon mit mir Schluss gemacht...Ich bin damals auch in ein tiefes schwarzes Loch gefallen und konnte nicht mehr schlafen und nicht mehr essen...Habe mir damals erstmal zur Beruhigung Baldrian-Perlen (gibts in der Drogerie) gekauft..die haben etwas beruhigt... Das wichtigste ist, dass du erstmal deinen Gefühlen freien Lauf lassen musst...weine, wenn es dir danach ist..Rede mit sämtlichen Leuten darüber, denn viel darüber Reden hilft auch!!! Und das mit dem nicht mehr weg gehen war damals bei mir auch so...mann will nur noch alleine sein. Aber die Lust kommt wieder! Und wenn dir dann ein netter Mann hinterherschaut dann genieß es!! Ist ein schönes Gefühl!!! Also Kopf hoch! Es gibt immer einen bestimmten Grund dafür, warum es gewisse Menschen nicht in deine Zukunft schaffen!!!

Wenn du weiterhin nur zu Hause hockst, wirst du depressiv. Du solltest dich aufraffen und etwas mit Freunden unternehmen! Wirst sehen, die Ablenkung tut dir gut.

empfehle dir das Buch "die 10 Geheimnisse der Liebe" Adam Jackson, hat mir sehr geholfen :-)

Hallo keine Sorge davon kriegst Du keine Depressionen. Verdrängen ist auch keine Lösung weißt Du sicherlich. Nehm Dir einfach die Zeit zum trauen und sich elend fühlen wein Dich mal aus. Lass Dich von einer guten Freundin trösten. Und nach ca einem Monat oder so rafst Du Dich auf und unternimmst was mit Deinen Freunden gehst zum Sport .Ansonsten probiers mal mit Bachblüten Literatur findest Du in jedem Buchladen ist ganz einfach. Oder nehm Johanniskraut als Tee oder Tabletten . Aber nur ohne Solarium und nicht bei pilleneinamhe. Alles gute Du schaffst das,es kommen wieder schönere Zeiten.

Versuchen, darüber hinweg zu kommen. Beschäftige Dich. Gerade mit Freunden. Vergrab Dich nicht in Deinem Kummer. Aller Anfang ist schwer... aber es geht auch wieder aufwärts.. ;-)

wie wärs wenn du ma so richtig shoppen gehst.mit deinen freunen natürlich.Danach am besten einen lustigen Film ansehen.Irgenwas witziges mit deinen freunden unternehmen.Auch wenn du keine Lust auf gar nichts hast.Wenn ihr erst mal dabei seid wirst du mitgezogen und in der zeit wo ihr was macht vergisst du deinen Liebeskummer.Liebeskummer hast du erst wenn du alleine irgendwo rumsitzt und aus langeweile darüber nachdenken musst weil dir nichts anderes Übrig bleibt.Und Freundschaft ist immer besser als Liebe.Die liebe ist eh vergänglich.Du wirst auch noch den jungen da vergessen.Das hat natürlich seine Zeit aber es geht irgendwann.Und irgendwann kannst du vielleicht einen Kummertag machen wo du deine beste Freundin einlädst und ihr nochmal alle deine gefühle erzählst sie umarmst dich so richtig ausweinst und weißt das sie für dich da ist.Wenn du dich bei Freundinnen ausweinst ist das viel besser als wenn du alleine da hockst weil du so keinen zum umarmen hast wenn du alleine bist.Und du fühlst dich danach wie neu geboren.Wenn du bilder von ihm hast,lösch sie einfach.Oder wenn du andere Bilder hast die nicht auf handy oder pc sind verbrenn sie oder eeis sie in kleine stücke ,das tut gut.Aber glaub mir du wirst irgendwann einen richtigen Freund haben der nicht mal daran denken würde mit dir schluss zu machen.Und wenn du dich dann an heute erinnerst,wirst du darüber lachen und stolz auf dich sein das dus geschafft-und niemals augegeben hast.

Sieslack 15.02.2009, 11:01

Klasse - Ueberhaupt der gemeinsame Trauertag. Mache ich mit meinem Freund auch so. Dann stellen wir anschliessend etwas tolles sinnloses an.

0

untern-im viel mit deinen freunden geht raus lenk dich ab natürlich ist es nicht leicht Liebeskummer zu verdrängen aber wenigstens versuchst du es

andere Mamis haben auch nette Jungs..und jedes Ende ist die Chance für ein neuen Anfang..

Lursa 30.01.2009, 22:43

Sehr richtig.. DH.

0

geh' unter leute, genieße das single-leben. irgendwann kommt bestimmt ein neuer. das ergibt sich oft von selbst. und wenn dir nach heulen zumute ist, dann tu's einfach! kopf hoch, das wird schon wieder! :-)

mit der zeit wird´s besser, versuch dich abzulenken, geh unter leute!

gib dir noch etwas zeit, das dauert natürlich.

geh mit freunden ins kino od. ins restaurant aber bloß nicht zuhause versauern das hilft nichts

Hier ist erstmal eine Packung Brandsalbe, gegen die Brandwunden 3. Grades am Herzen.

Hab mich auch mal gewundert, warum ich nicht ganz von allein sterbe (ohne mir etwas antun zu müssen) bei all dem großen Liebeskummer.

Zwinge Dich, lenke Dich ab - hol Dir die Unterstützung bei Deinen Freunden, jetzt ist die Zeit, da sie Dich vielleicht auch tragen müssen, wenn es nicht mehr von allein 'geht'.

Es wird besser, es hört auf - auch wenn es dauert. Deine größte Liebe wartet schon auf Dich - und bis es soweit ist, lebe!

warte auf den frühling und das problem löst sich von selbst

Geh raus und unternimm was..du hast es doch nicht nötig dich zu verstecken. und wer weiß vielleicht gibt es jemanden der besser für dich ist.

sugarbabe 30.01.2009, 22:50

Den gibt es-ganz bestimmt sogar:-)

0

Du musst aber raus unter andere Menschen, sonst wirst Du depressiv.

Sei froh, dass Du Freunde hast, die sich um Dich kümmern. Stosse sie nicht vor den Kopf, sondern vertrau darauf, dass auch der schlimmste Liebeskummer einmal erträglich wird und Dein Herz frei sein wird für eine neue Liebe. Ich wünsche Dir das von ganzem Herzen. :o)

Was möchtest Du wissen?