Was kann ich gegen Langeweile im Online Unterricht tun?

4 Antworten

Hallo :)

Du könntest (in absteigender Priorität):

  1. Aufpassen und mitmachen
  2. Was anderes machen, was mit dem gerade stattfindenden Unterricht zu tun hat
  3. Was anderes machen, das mit Schule zu tun hat
  4. Vorarbeiten
  5. Eine Zusammenfassung der Lektion schreiben

Alles was danach kommt, kann jegliches Hobby sein, das im Rahmen des möglichen liegt. Diese sind aber nur gut, wenn du auch wirklich sehr gut in der Schule bist und weisst, dass du bereits weißt, was Sache ist.

Wenn du nämlich nicht aufpasst UND keine Ahnung vom Stoff hast, dann wirst du in sehr naher Zukunft grosse Probleme in der Schule bekommen. Erspare deinem Zukunfts-Ich doch dieses Leid ;)

Liebe Grüsse :)

Hol dir nen zweiten Monitor und Starte einen mc Server mit Leuten mit denen du gerade Unterricht hast, mach ich auch so

DasFisch99
Fragesteller

Ja aber ich habe leider kein MC Auf dem Notebook ;-;

Eigentlich solltest du aufpassen im Online - Unterricht :D

Aber man kann auch zwischendurch mal ein Buch lesen oder mit Freunden über WhatsApp schreiben. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung