Was kann man gegen Langeweile im Unterricht machen?

3 Antworten

bau männchen aus den gegenständen die du in deinem mäppchen finden kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm ... meine erste Idee wäre ja "etwas malen" gewesen, aber in der ersten Reihe geht das schlecht. Also jetzt mal vorausgesetzt, dass du dem Unterricht folgen kannst, versuch es doch mit "Kopfkino", also denk dir irgendetwas aus. Schreib in Gedanken z.B. einen Songtext. Oder plane Spielmechaniken für ein Brettspiel. Denk dir irgendetwas kreatives aus, was du dann hinterher in ein cooles Projekt umsetzen kannst. Dann war die langweilige Zeit im Unterricht nicht verschwendet. Und falls du jetzt sagst "Ich bin aber null kreativ" ... ach Quaaatsch, das ist alles nur ne Übungssache. Das mit der Kreativität ist wie ein Muskel, den man trainiert. Vielleicht entdeckst du da ja Seiten an dir, die du noch gar nicht kanntest.

Bingo :P

ZB Schüler geht auf Klo, Handys werden eingesammelt, bestimmte Sätze (ich hab mein Abitur, ihr nicht) Lehrer beugt sich vor und hat euch den Arsch ins Gesicht

Oder wie wärs mit einem Cringe Button? Wenn unser Lehrer mal wieder sagt "war gestern richtig busy, lol" wird erstmal krass gebuzzert

Ansonsten halt lernen obvs und melden

Viel Spaß