was kann ich gegen käfer/insekten in meinem zimmer tun?

4 Antworten

Hey, also am besten wäre es natürlich, wenn du noch einmal versuchst das Insektenschutznetz an deinem Fenster richtig zu befestigen. Da gibt es doch so viel Möglichkeiten, z.B. mit Tesa-Powerstrips oder anderen selbstklebenden Haken, es gibt doch heutzutage alles. Ansonsten könntest du dir auch Moskitonetz über das Bett hängen.

puremint
Fragesteller

haha moskitonetz übers bett hängen. tolle idee :D   mhm.. ehrlich gesagt hab ich nicht den nerv.. das netz ans fenster zu bringen.. das dauert so lange. :(

Olga1970  29.06.2015, 04:20
@puremint

Das ist doch nun wirklich nicht so schwer so ein Netz am Fenster zu befestigen. Und als Alternative ein Moskitonetz anbringen wäre die zweite Option, da bräuchtest du nur ein paar Nägel in die Decke schlagen. Aber wenn du dir nicht mal ein wenig Mühe gibst kann man dir leider niemand helfen, dann lebe bitte mit den Insekten.

Die Käfer oder doch eine Fliege? Käfer im leeren Marmeladenglas einfangen und aus dem Fenster schmeißen. Fliege mit der Zimmerflak leicht ansprühen und sie stürzt bald ab. Ardap Spray von Shell ist ungefährlich, allerdings etwas teurer. Apotheke statt Discounter.

1.: Netz besser befestigen. ;-) <-

2.: Lockmittel (Licht, Zucker, Nahrungmittelreste, Pflanze) draussen stellen.

3.: Bettwäsche aus Naturmitteln vermeiden.

4. Temperatur des Zimmer so niedrig halten daß es noch annehmbar ist.

5. Licht aus.

puremint
Fragesteller

ja das liegt wohl am licht.. mags aber nicht wenns zu dunkel ist so lange ich wach bin

fernandoHuart  29.06.2015, 03:31
@puremint

Sorge dann daß das Licht draussen stärker ist als das Licht drinnen. Ich mag kein offene Feuer in Räume aber das Licht ein Kerze ist stark genug und wird von Insekten vermieden bzw. nur einmal berührt ;-) <---

Insektensprax oder Haarspray verwenden