Was kann ich gegen fremde Nummern tun, die mich aus dem Ausland anrufen und per WhatsApp schreiben?

3 Antworten

Da kann man leider gar nichts machen, außer ignorieren und blockieren.

  1. nicht überall die Handynummer angeben
  2. nachts das Telefon ausschalten
  3. unbekannte Anrufer sperren (Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm = ein)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Darknight5858
Fragesteller

Ich habe meine Telefonnummer bei Amazon und Google angegeben, um mein Passwort zurückzusetzen. Meinst du den mit dem 1 Punkt?

Einstellungen prüfen ob du irgendwo einstellen kannst das nur Leute von deiner Kontaktliste dich kontaktieren/anrufen können.

Darknight5858
Fragesteller

Ja, aber das wäre dumm, denn dann könnte mich keine Nummer aus meiner Stadt anrufen, weil ich auch Nummern habe, die ich nicht in der Kontaktliste habe und ich immer wichtige Anrufe bekomme