Was kann ich gegen die Pünktchen nach dem rasieren tun?

4 Antworten

Das ist ganz normal. Wenn du das in der Dusche machst und Sie davor mit Duschgel eincremst und danach mit Bodylotion sollte es sich eigentlich bessern

Die Haut ist nunmal keine komplett geschlossene ebenmäßige Oberfläche. Das ist völlig normal und da kann man auch nichts dran ändern. Poren für Haare, Talg, Schweiß u.ä. gehören zum Aufbau der Haut dazu.

Hi, diese Pünktchen sind die Poren. Das ist völlig natürlich. Ich hab das auch. Je heller die Haut ist, desto eher sieht man sie. Je dunkler die Haare sind, desto eher sieht man die nachkommenden Härchen in den Poren der hellen Haut. Ich habe schon alles durch, epilieren, chem. Haarentfernung, Rasieren nass u trocken, IPL. Die Poren bleiben sichtbar. Alles, was porenverengend wirkt (Alkohol z.B., Kälte) hilft etwas, reizt aber auch die Haut. Nach dem Rasieren pitzt mir das zu sehr, meine Haut ist aber auch sehr empfindlich. Steh zu deiner Haut, wenn's schon mit den Haaren nicht geht! Bräune hilft, die Poren zu verstecken, aber renn bitte nicht in's Solarium. Jeder, wirklich jeder, hat kleine "Mängel", die den meisten anderen nicht auffallen. Alles Gute!