Was kann ich für meinen alten PC noch bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marvil,

Der PC war damals sehr gut und der schafft auch heute noch fast alle Spiele in Full HD in Ultra mit ca. 80 FPS.

Es gibt nur einen Nachteil, die CPU hat nur 4 Kerne, und es gibt keine Bessere für dieses Mainboard zum Einbauen.

Deswegen nur ca. 300 bis 350 EUR.

MarvilG99
Fragesteller

Ich habe den Pc bis letzte Woche noch aktiv benutzt und mit 2 Monitoren betrieben (Allerdings 2k). Habe alle aktuellen Titel mit <90 FPS spielen können. Ich habe mir auch sowas zwischen 250-300 vorgestellt.

GandalfAwA  24.01.2024, 17:10
@MarvilG99

Prima, ja 90 FPS ist doch sehr gut, da hab ich doch nicht allzu verkehrt geschätzt. 😉

Dein PC ist auf jeden Fall 300 EUR wert, einziger Nachteil, dass man da nichts mehr aufrüsten kann - ist also Status Endstation. 😉

Du kannst ein paar wenige EUR noch runter gehen, weil keine Festplatte drin ist.

GPU gebraucht ca. 120

CPU gebraucht ca. 70-100

Rest hat üblicherweise kaum einen Wert. Man muss auch bedenken, dass Leute ungerne gebrauchte Grafikkarten kaufen. Erst recht nicht in ndem komplettsystem. Ne 1080 is ja nunmal definitiv auch schon alt und lange in gebrauch.

Ich würd bei 250 anfangen. Wenn ich das schnell erledigt haben will: 150€ mit der bereitschaft sich runterhandeln zu lassen.

MarvilG99
Fragesteller

Werde ich versuchen danke dir!

Ich würd so 2-300 Euro schätzen