Was kann ich für die BLF Englisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben weiteren Grammatikthemen könntest du noch Texte (comment, letter, application usw.) schreiben üben und nützliche Redewendungen, Satzanfänge und Linking Words dafür lernen, sowie Übersetzungen und Mediation anfertigen.

Empfehlenswert für die Prüfungsvorbereitung ist folgendes Buch aus dem Stark Verlag mit der Original-Prüfungsaufgabe der letzten Jahre

Besondere Leistungsfeststellung Gymnasium Englisch 10. Klasse Sachsen mit MP3-CD

Best.-Nr. 1454601 ISBN: 978-3-8490-0989-2, €8,95

Enthält die Original-Prüfungsaufgaben 2006-2014 sowie Übungsaufgaben im Stil der BLF. Außerdem zu allen Aufgaben ausführliche und schülergerechte Lösungsvorschläge sowie viele Hinweise und hilfreiche Tipps. Mit MP3-CD mit allen Listening Comprehension-Texten.

ca. 120 Seiten, Format A5

(stark-verlag.de/Produkte/ProduktDetail.asp?id=1454601)

Auf der Webseite kannst du auch kostenlos das Inhaltsverzeichnis, ein Musterseite und eine Hörprobe runterladen und dir so einen kleine Einblick verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für die BLF!

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Also ich schreib auch am donnerstag blf und da kann man nicht wirklich viel lernen... schau dir die zeitformen an und schau dir nochmal die verschiedenen textarten an... also essay comment email formal letter und so... schonmal viel glück :)

Ich schreibe am Donnerstag ZAP in englisch könnt ihr mir sagen was ich lernen soll (NRW)?

...zur Frage

5 in Mathe-BLF, trotzdem Versetzt?

Ich schreibe nächste Woche BLF in Thüringen. Das Problem ist ich bin ziemlich schlecht in Mathe und denke es wird wahrscheinlich eine 5. In Englisch aber eine 1/2, in Deutsch 2/3 und in Bio auch 2/3. In den "STARK" Heften steht man kann eine 5 wieder ausgleichen, aber um sicherzugehen, hatte ich nochmal meine Lehrer gefragt, diese wussten es allerdings nicht, da sie noch nie eine BLF (mit-)geschrieben haben. Und ein paar aus meiner Klasse sagen, mit einer 5 wird man nicht versetzt. Nun meine Frage, kann man die 5 ausgleichen und wird versetzt?

...zur Frage

BLF Biologie

Ich bin gerade in der zehnten Klasse in Thüringen, möchte in der BLF Biologie machen, doch habe gehört das Biologie Unglaublich schwer ist, weil man viel zu viel lernen muss, ist das so ? vll. hats ja einer von euch gemacht

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Grammatik in Englisch?*

Ich schreibe in 2 Tagen einen großen Test über alle Zeitformen in Englisch. Hat jemand ein Tipp wie man gut lernen kann? Ich habe es schon mit aufschreiben und immer wieder lesen probiert aber vllt habt ihr ja ein paar bessere Ideen?

Danke schon mal ;-)

...zur Frage

Optimale BLF-Vorbereitung Mathe? Was lernen? - Thüringen, Gymnasium

Hallo,

ich bin Schüler der 10ten Klasse und 16 Jahre alt! Ich habe vor, in 2 Monaten in Mathe die BLF Prüfung zu absolvieren! Leider weiß ich nicht so recht, wo ich mit Lernen anfangen soll!

Bzw. es kommt die Frage auf, was ich überhaupt lernen soll?!

Ich habe mir von Stark das Heft gekauft, wo die BLF Prüfungen der letzten Jahre drin stehen! Jedoch habe ich vorerst beschlossen, das Buch vor der 9ten Klasse (Lambacher Scweizer 9 - Thüringen) noch einmal komplett durch zu arbeiten!

Doch ist das überhaupt notwendig?

Ich bitte um Rat!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?