Wie und ab wann bereitet man sich auf die BLF vor?

2 Antworten

Dazu gibt es spezielle Bücher vom Stark-Verlag, du gibst, beispiels weise bei Amazon, in der Bücher-Suchmaske einfach ein: Besondere Leistungsfeststellung Gymnasium + Unterrichtsfach + Bundesland.

Hey,

ich komme aus Sachsen und auch ich musste im letzten Jahr diese BLF's schreiben. Unsere Lehrer haben uns einige Lernhilfen vorgeschalgen, wie z.B. spezielle Lernbücher. Hier siehst du mal eins : http://www.ciao.de/Besondere_Leistungsfeststellung_Mathematik_10_Klasse_Gymnasium_Sachsen_2006_Stark_Verlag__7883688

Frag' einfach mal einen Mitschüler aus einer höheren Klasse. Eventuell gibt es da ja einige die sich solch ein Buch gekauft haben. Es macht keinen großen Unterschied ob das die Übungsaufgaben aus dem Jahr 2009 oder 2012 sind;)

Achja &ich hab' so gut wie gar nicht gelernt & bei mir sah's dennoch relativ gut aus:p Muss jeder für sich selbst wissen;) Für Deutsch & Englisch kann man relativ wenig lernen. Eventuell nochmal einige Hörverstehen-Übungen machen. Dazu fragst du am besten deine/n Lehrer/in. :)

Ich wünsche viel Glück:)))

KrissiDieDeppin  20.05.2013, 16:59

In welchen Fächern hast du denn die BLF geschrieben? und wie viel es denn genau aus?