BLF vorbereitung thüringen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wie schon gesagt, ich habe auch dieses Jahr BLF geschrieben und da gab es noch keinen hilfsmittelfreien Teil. Aber die Erfahrung zeigt, dass hilfsmittelfrei eigentlich immer das einfachste ist ;) wir mussten z.B. dieses Jahr in einer Aufgabe nur beschreiben wie man mithilfe des Taschenrechners Koordinaten eines Punktes ermittelt... schau dir am besten mal binomische Formeln an und die ganzen Funktionst ypen, die es so gibt und was man da ablesen kann

Ansonsten kann ich nur sagen: man kommt auch ohne viel zu lernen noch durch (4) bzw hat ja im Notfall noch die Nachprüfung ^^ wenn es dir allerdings auf die Note ankommt, solltest du ruhig die Aufgaben im Buch mal lösen und evtl. auch deine Lehrer mal befragen

LG und viel Erfolg

Hey,ich hab letztes Schuljahr auch BLF geschrieben und es ist so,dass wir,also mein Jahrgang noch mit Hilsmitteln geschrieben hat.Also kann es kann es gar nicht gekennzeichnet sein.Tut mir natürlich leid für dich.Aber du brauchst doch nicht jetzt schön üben.Da wird doch ein Wirbel um nichts gemacht.Man kann BLF nur bestehen!

Annasmile14
Fragesteller

Na dann bin ich ja beruhigt :D

ToniMarei  04.10.2014, 23:55
@Annasmile14

Das kannst du sein!Ich hab so gut wie gar nicht geübt und ich bin wirklich echt schlecht in Mathe.Also so richtig schlecht und ich hab ne 4 geschafft.:)

Ich kenn das und muss dieses Jahr selber schreiben..wir sind leider der erste Jahrgang der den uhimiteil oder wie das heißt machen muss und deswegen gibt es dafür leider keine Übungsaufgaben...echt nicht schön 😒