Physik BLF Thüringen
Hey , ich sitze gerade vor dem Zettel welches Naturwissenschaftfach ich zur BLF machen soll , ich überlege ob ich Physik nehmen soll , da es mir eigentlich liegt. Jedoch würde ich sehr gern noch ein wenig üben . Ich habe bisher für fast alle BLF Prüfungsfächer ein Lernbuch mit Aufgaben etc gefunden außer für Physik . Finde einfach , dass diese Bücher einem am meisten helfen da einfach von allem was dabei ist und man nicht permanent zum Lehrer rennen muss und nach Aufgaben bettln ^^ So nun wollte ich mal fragen ob jmd. So ein Physik BLF Buch hat / hatte , wenn ja wo er´s gekauft hat . Denn entweder bin ich zu blind und seh das Lernbuch einfach nicht oder es gibt wirklich keins .
Danke schonmal im vorraus :)
3 Antworten
Nimm Physik !
Ja das werde ich wahrscheinlich eh , aber suche eig. so ein Lernbuch/Heft.
Morgen ist's ja soweit :D Also, die Aufgaben für die Naturwissenschaften werden nicht, wie bei Mathe und Deutsch, zentral vorgegeben, sondern jede Schule erstellt sie selbst und passt sie an die Schüler weitesgehend an. Da also jede Schule etwas andere Aufgaben und Themen hat (eine Freundin von mir hat zum Beispiel Atom- und Kernphysik, was bei uns nicht dran kommt), wird STARK da kein Heft produziert haben. Viel Glück für morgen und liebe Grüße aus Erfurt! :)
Für Physik gibt es kein Buch vom STARK-Verlag, warum auch immer...