BLF bestanden? - Thüringen

2 Antworten

Ja hast du :) solange du ausgleichen kannst und nicht in 3 Fächern eine 5 hast besteht du. Aber streng dich an, ich hab das ganz locker genommen und ärgere mich jetzt etwas über meine Noten (2,3,4,4)

Oh danke für deine Antwort! Hatte jemand in deiner Klasse/deinem Jahrgang auch zwei fünfen in der BLF? :)

0

Ich denke schon, dass du es bestehen könntest.

BLF Thüringen - mit diesen Noten bestanden?

Hallo,

ich mache mir momentan Sorgen wegen der anstehenden BLF in 3 Wochen für die Fächter Mathe, Englisch, Deutsch und Physik. In Mathe, Deutsch und Englisch stehe ich momentan auf 2 (1,7; 2,3 und 2,1), in Physik sollte ich irgendwo auf 3 stehen. Für die BLF rechne ich mit 1/2 in Mathe und 2/3 in Deutsch, leider bin ich mir bzgl. Englisch und Physik unsicher. Was Englisch angeht, bin ich im schriftlichen Bereich sicher, allerdings ist die Englisch-BLF mündlich, weshalb ich von einer 3 oder 4 ausgehe. Mit Physik bin ich mir ebenfalls wirklich unsicher. Ist im absolut schlechtesten Fall - das heißt, 2 in Mathe, 3 in Deutsch, 5 in Englisch und Physik - die BLF mit diesen Noten bestanden?

...zur Frage

Könnte ich diese Noten ausgleichen?

Hallo. Ich bin in der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin. Ich stehe in der schule ziemlich gut, alle Noten liegen zwischen 2-4, leider habe ich in zwei fächern (Mathe, TPGbio) eine 5. Heute habe ich erfahren, dass man mit zwei 5n sitzen bleiben kann. Ist das endgültig oder kann ich eine dieser Noten mit einen der besseren Noten ausgleichen? Vorallem in den Hauptfächern bin ich nicht schlecht. Danke im voraus.

...zur Frage

Welche Note muss ich in der Nachprüfung Abitur schreiben?

Hallo lieber User,
und zwar mache ich in diesem Jahr Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium in NRW. 
In folgenden 
Fächer:

1.Bwl LK
2.Mathe Lk 
3.Englisch Gk 
4.Französisch mündlich

Um das Abitur zu bestehen, brauche ich ingesamt 100 Punkte.
Zusätzlich darf ich mir in einem Lk und einem Gk jeweils einen Defizit erlauben.
Soweit so gut.

Angenommen ich hätte folgende Noten:
BWL 3p
Mathe 4p 
Englisch 3p
Französisch 10p
Ergibt  20punkte* 5 wären dann insgesamt 100 Punkte, hätte ja dann trotzdem mein Abitur nicht bestanden, da ich in beiden Lks ein Defizit habe.

Welche Noten müsste ich dann in der Nachprüfung/Bestehensprüfung  schreiben/ erreichen um mein Abitur zu bestehen?

Nächste Konstellation:  

BWL 3p
Mathe 5p
Englisch 2p
Französisch 8p
Ergibt 18p5 wären insgesamt 90 Punkte, hätte ja dann auch nicht mein Abi, da ich die 100 Punkte nicht erreicht hätte.

Welche Noten müsste ich dann in der Nachprüfung/Bestehensprüfung schreiben bzw.  erreichen um mein Abitur zu bestehen ? 
Und dürfte ich mir generell die Fächer aussuchen in dem ich geprüft werden möchte ?  Oder die Reihenfolge der Fächer ?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

5 in Mathe-BLF, trotzdem Versetzt?

Ich schreibe nächste Woche BLF in Thüringen. Das Problem ist ich bin ziemlich schlecht in Mathe und denke es wird wahrscheinlich eine 5. In Englisch aber eine 1/2, in Deutsch 2/3 und in Bio auch 2/3. In den "STARK" Heften steht man kann eine 5 wieder ausgleichen, aber um sicherzugehen, hatte ich nochmal meine Lehrer gefragt, diese wussten es allerdings nicht, da sie noch nie eine BLF (mit-)geschrieben haben. Und ein paar aus meiner Klasse sagen, mit einer 5 wird man nicht versetzt. Nun meine Frage, kann man die 5 ausgleichen und wird versetzt?

...zur Frage

Realschulabschluss mit zwei 5en?

Hallo, Ich habe in meinem Zeugnis zwei fünfen, eine in Mathe, und die andere in Wirtschaft. Die 5 in Wirtschaft kann ich aber durch z.B. eine 3 in Bio ausgleichen.

Und jetzt meine Frage: Habe ich so trotzdem den Realschulabschluss, oder muss ich beide fünfen ausgleichen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?