Was kann ich einer spanischen Gastfamilie aus Deutschland mitbringen?

7 Antworten

Lakritz kennt man in Spanien so gut wie nicht. Vielleicht kannst du ungeahnte Lüste wecken. Mit Süßigkeiten sind die Spanier mehr als über eingedeckt. Je süßer desto besser.

Rostbratwürste und Bier können sie in Spanien überall beim Lidl und Aldi kaufen, das is nix Neues mehr. Ich hab jetzt um die Zeit die allerbeste Erfahrung mit Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen gemacht ! Sowas kennt man in Spanien nämlich überhaupt nicht. Und für den Herrn des Hauses besorgst Du dir noch ein schöne Bierglas aus der nächsten Wirtschaft oder einen Bierkrug - darauf sind sie ganz wild!

Etwas, was für Deine Region, Stadst ganz typisch ist. Bildband, Spezialität einer Süßigkeit (in Spanien kann es nicht süss genug sein), ein Rezept/Kochbuch Deiner Heimat, ein Teil der Landestracht (auch als Pippe) und immer Freundlichkeit!

Gastgeschenke für Gastfamilie

Hi :) ich mach bald ein Auslandsjahr als Au-Pair nach Neuseeland und wollte meiner Gastfamilie Gastgeschenke mitbringen. Für den Jungen und für die Eltern habe ich schon etwas, ich weiß aber nicht, was ich den beiden Mädchen (Zwillinge) mitbringen soll. So zur Information: Sie werden demnächst 5 Jahre alt, tanzen und lieben Katy Perry.

Gibt es evtl etwas typisch deutsches, als Spielzeug o.ä. was ich den beiden mitbringen kann?

...zur Frage

Was soll ich meiner Gastfamilie aus Deutschland mitbringen?

Also meine Freundin und ich fahren demnächst nach England und wir sollten Geschenke aus Deutschland mitbringen, jedoch habe ich keine Ahnung was ich meiner Gastfamilie schenken könnte.

Ps: Ich möchte keine Produkte die Tierversuche beinhalten oder Alkohol mitnehmen

Bitte um Hilfe. :)

...zur Frage

Spanien Zigaretten mitbringen?

Ich muss einem Freund eine einzige Schachtel Zigaretten aus Spanien mitbringen, die es nicht in Deutschland gibt. Kann ich die einfach in den Koffer machen oder kann es Probleme geben? Und was ist wenn ich unter 18 bin?

...zur Frage

Gastgeschenk für spanische Familie

Ich gehe für ein paar Monate nach Spanien und möchte meiner Gastfamilie gerne ein Geschenk mitbringen, weiß jedoch nicht was. Vielleicht habt ihr ja Ideen (;

...zur Frage

ein typisch deutsches mitbringsel für eine britische gastfamilie.?

ich suche etwas typisch deutsches als mitbringsel das aber kein alkohol sein darf und auch keine lebensmittel. ich fahre nach torquay falls das hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?