Was kann ich dagegen tun, dass man meine Brustwarzen sieht?

12 Antworten

Es gibt auch kleine BHs, also wenn es dir unangenehm ist, dann kauf dir ruhig einen gut gepolsterten. Allerdings kann man auch oft trotz BH die Nippel sehen, da sind Frauen ein bisschen exponiert. Am effektivsten ist, wenn du einfach ein lockeres Jäckchen darüber trägst. Wenn dieses einen Reißverschluss hast, kannst du den genau so weit zumachen, dass der Stoff über deinen Brustwarzen locker sitzt. Im Sommer sind die Brustwarzen meistens warm und nicht steif. Früher oder später wird dir aber auffallen, dass man bei vielen Frauen die Brustwarzen durch das T-Shirt sehen kann. Man kann damit auch umgehen lernen. Es ist eben die Frage, ob es dir den ganzen Aufwand (evtl. einkaufen, immer darauf achten, bestimmte Kleidung anziehen) wert ist, deine Brustwarzenposition und-größe geheim zu halten.

Versuch's mal mit Abkleben.

Einfach kreuzweise 2 Pflaster (je nach Empfinden ggf mit Wundmaterial, statt von der Rolle) drüber und gut ist.

Mach ich beim Sport auch als Mann, wenn ich das "raue" Trikot trage, weil die anderen in der Wäsche sind.

Es gibt auch Buesties die etwas besser gepolstert sind und man dann nichts durchsehen kann ;) Ansonsten einfach mal in verschiedene Läden gehen, z.B. hat H&M auch BH's für kleinere Brüste :)

  • Du suchst Brustaufkleber: http://www.amazon.de/Aufkleber-Abdeckung-Brustaufkleber-Silikon-Einlagen/dp/B005E89RIY
  • Diese auch "nipple pasties" genannten Aufkleber verhindern die Sichtbarkeit der Brustwarzen unter dünner Kleidung.
  • Es wäre aber auch möglich, Sport-Bustiers zu tragen, die es auch für sehr kleine Brustgrößen gibt und die ebenfalls die Brustwarze unsichtbar machen. Im Sportunterricht oder am Strand kann man die auch als Oberkleidung tragen. Such mal nach "Sport Bustier" auf Amazon. Das wäre die klassische Lösung für Teenager, gibt es in jeder Farben und Formen.
  • Nackte Brustwarzen unter dünner Kleidung sind in der Tat nicht gesellschaftsfähig. Aber dünnere BHs lassen ja auch noch ein klein wenig die Brustwarzen erahnen und das ist völlig in Ordnung. Man muss nicht ganz verstecken, dass man eine Frau ist.
Janiela  23.12.2014, 12:06
Nackte Brustwarzen unter dünner Kleidung sind in der Tat nicht gesellschaftsfähig.

Im Ernst? Wieso nicht?

Kajjo  23.12.2014, 12:14
@Janiela

Gesellschaftliche Konventionen sind eben wie sie sind -- du kannst sie als altmodisch, verklemmt, anti-sexuell oder sonstwas einstufen und hast damit wahrscheinlich sogar zu einem großen Teil recht.

Aber so ist das eben im Berufsleben und Alltag. Nacktheit ist eben in Deutschland in der Öffentlichkeit nicht üblich und gut sichtbare Brustwarzen sind es auch nicht.

Gleichwohl ist es dir ja freigestellt, dünne Oberkleidung mit darunter sichtbaren Brustwarzen zu tragen. Verboten ist das nicht. Wenn es dir egal ist, was andere über dich denken, dann mach das halt. Ich will mich da nicht als Moralapostel aufspielen, sondern nur sagen, was üblich und gesellschaftsfähig ist. Du machst dich damit aber selbst zu einem Sexobjekt und musst dich nicht wundern, wenn du begafft wirst. Das eine kommt halt mit dem anderen.

Janiela  23.12.2014, 16:19
@Kajjo

Gesellschaftliche Konventionen sind dem Wandel unterworfen, das sehen wir am Beispiel der Religiosität oder des Kopernikanischen Weltbildes. Den Ausspruch

Aber so ist das eben

kann ich irgendwie nicht als Begründung akzeptieren. Die Behauptung

Du machst dich damit aber selbst zu einem Sexobjekt

finde ich besonders traurig. Wenn es einen Menschen zum Sexobjekt macht, dass die Brustwarzen sich durch die Kleidung abzeichnen, dann ist es allerhöchste Zeit für Aufklärung. Das liest sich ja wie eine Legitimation für die Sexualisierung.

Was ist eigentlich los in dieser Community, dass ich hier immer wieder sowas lese? Wie sexfixiert ist der Durchschnittsdeutsche, dass man bei jeder Sexualisierung eines Menschen sofort mit dem Finger auf das Opfer zeigt und sagt "Du bist selbst schuld, du musst dich und deine Reize eben besser verstecken!"?

Wirklich, wirklich niederschmetternd. :-(

Kajjo  23.12.2014, 18:26
@Janiela

Lies meine Sätze noch mal genau durch und denk drüber nach. Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich gesagt habe. Du bist zu aufgebracht, als dass du ernsthaft über das Thema diskutieren könntest.

Ich habe Dir, wenn du mal genau nachliest, sogar recht gegeben, dass es altmodisch oder verklemmt wirkt. Ich habe in meiner Antwort nur beschreibend dargestellt, was heutzutage in Deutschland gesellschaftsfähig ist, also von der Mehrheit als üblich und angemessen betrachtet wird.

Das bedeutet nicht, dass das gut oder richtig oder unwandelbar wäre. Es bedeutet schon gar nicht, dass Nacktheit oder sichtbare Brustwarzen irgendwie böse, unmoralisch oder falsch wären. Es geht einfach um den Status quo, was heutzutage wie wirkt.

Nicht jedem ist es egal, wie er auf andere wirkt, und was andere über ihn denken. Dir gewiss auch nicht, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist.

Es gibt doch bestimmt bhs die dir passen. Die kleinste Größe ist AA Soweit ich weiß oder diese anderen bhs,die noch nach der Kleidergröße gehen