Ab wie viel Brust lohnt sich ein erster BH?

4 Antworten

Hallo 👋

Nach dem ersten großen Wachstumsschub kann man anfangen einen BH zu tragen.

Vorher würde es keinen Sinn machen denn BHs dehnen sich nicht mit. Deine Brust wird in Schüben sehr schnell wachsen. Es kann passieren, dass wenn du zu früh BHs kaufst, dass sie dir nach nur ein/zwei mal Tragen nicht mehr passen. Das ist nicht nur frustrierend sondern auch ziemlich teuer.

Also ich empfehle dir dich erstmal auszumessen um deine BH-Größe herauszufinden.

Hier ist ein Anleitungsvideo dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Wenn du deine Größe im Video nicht sehen kannst weil die Liste nicht so weit reicht dann schau nochmal hier in diese Tabelle:

Bild zum Beitrag

Die Größe des Unterbrustbandes finden und dann in genau dieser Zeile bleiben und nach rechts gehen und schauen welche Cup dazu passt.

Wenn du die Technik aus dem Video verwenden willst dann hier eine geeignete Liste:

Bild zum Beitrag

Wenn deine Größe nicht auf dieser Tabelle zu sehen ist dann passt dir leider noch kein BH. Da wäre es sinnvoll erstmal bei Bustiers zu bleiben.

Hier mal ein paar Webseiten die gute Bustiers und BHs für Jugendliche anbietet:

Jenachdem wie alt du bist könnte aber Webseiten wie Ernstingsfamily und Sanetta nicht wirklich dein Geschmack sein. Sie sind eher für Kinder und Jugendliche ausgelegt. Dedoles finde ich persönlich ganz cool weil sie mal ein paar Abwechslungsreiche Muster anbieten.

Wenn du welche auf Amazon kaufen wollst kann ich dir hier mal ein paar empfehlenswerte auflisten:

Worauf man bei einem BH alles achten sollte damit er richtig sitzt wird dir hier ganz gut erklärt und gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=jFn8-XqjSLU

Es ist wichtig das man aufjedenfall von Anfang an die richtige Größe trägt udn auch kennt. Eine sehr hohe Prozentzahl an Frauen trägt die falsche BH Größe weil sie sich nie ausgemessen haben sondern immer nur nach fühlen gegangen sind.

So ging es mit anfangs auch. Die beim Hunkemöller haben mich einfach falsch beraten und dann bin ich ohne es zu wissen mit dem falschen BH rumgelaufen der auch völlig falsch saß. Irgendwann hab ich mich dann selbst ausgemessen und das ganze dann herausgefunden, mittlerweile kaufe ich mir die BH's fast nur ohne Beratung da ich jetzt selbst weiß wie er sitzen muss und welche größe ich habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Körper, Pubertät, Brüste)  - (Körper, Pubertät, Brüste)

Nippel sind nichts wofür sich eine Frau schämen muss!

Männer begannen in den 1930er Jahren, oberkörperfrei zu schwimmen, da sich die gesellschaftlichen Vorstellungen von Männlichkeit, Sportlichkeit und öffentlicher Nacktheit änderten. Der männliche Körper wurde entsexualisiert und als Ausdruck von Gesundheit und Stärke gesehen. Frauen hingegen kämpfen bis heute mit sexistischen frauenfeindlichen Normen, die ihren Körper sexualisieren und kontrollieren. Das zeigt sich bis heute in Debatten, ob Frauen oben ohne baden dürfen. Viele Frauen tragen oft BHs oder Bikinis wegen gesellschaftlicher Machtverhältnisse, Geschlechternormen und historischer Entwicklungen. Dabei sind natürliche Brüste ohne BH viel schöner und für die meisten Frauen fühlt es sich besser an wenn sie keine BHs tragen.

Ich finde, dass kommt auch auf dich und dein Gefühl darauf an. So wie du es schreibst, fühlst du dich da auch ein bisschen unwohl und dannn könntest du schon darüber nachdenken 🙂‍↕️

Olenrkrk 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 22:08

Ja eigentlich schon kennst du vlt gute erste bh Marken die auch nicht zu teuer sind ?