Was kann ich besser machen im Schnitt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir z.B die Testversion holen die nichts kostet. In der Regel kommt es bei einem Content Creator darauf an das er die Sache nicht ohne jegliche Lust und Elan angeht und auch auf seinen Job Bock hat. Dann kommt dazu dass du die Videos auch gut machen musst und nicht alle paar tage eine Capcut Vorlage rausballern kannst. Und bleib auf jeden Fall dran denn das braucht Zeit und Geduld um eine große Community aufzubauen. Und wie heißt du eigentlich auf Youtube?

„Content Creator” ist ja jeder der Inhalte erstellt, also nix neues. Zeitung, Hörfunk, Fernsehen, Film sind ja „Content”.

Hier ein interessantes Video über das „Content creating” Für Youtuber:

https://www.youtube.com/watch?v=oNAmSWYAxk8

Am besten ist es auf einem Desktopcomputer/Laptop Filme zu machen, als auf einem mobilen Gerät und hier gibt es ein großes Angebot an Schnittsoftware, zum Teil auch kostenfrei. Sowas wie DaVinci Resolve in der Version ohne die Studio Option kostenfrei aber nicht trivial. Aber man kann durchaus auch mit CapCut Filme erstellen, machen ja viele. Bei Inhalten, die eine bestimmte Zielgruppe interessieren, ist es egal womit es hergestellt ist, sieht man dem Film nicht an.

Als aller erstes und das gilt für jeden Creator, völlig gleich was für Content er macht, ist die 3 Akt Strucktur. Danach richtet sich letztendlich auch der Schnitt.

Feinheiten im Schnitt wie Übergänge, A-Roll oder B-Roll, L oder J Cut, sowie JumpCuts oder MutchCuts,Timelaps etc..pp kommen erst nach der 3 Akt Struktur.

Die 3 Akt Struktur (Einleitung, Hinderniss/ Problem und die Transformation bzw. Lösung ) machen die Geschichte erst zur Geschichte. Man nennt es auch Storytelling. Das ganze wird natürlich mit dem Titel und dem Thumbnail Klickbar gemacht. Der Schnitt selber ist, wenn das Storytelling stimmt, nebensächlich.

Aber! Und natürlich kann der Schnittstiel zum wesentlichen beitragen. Es muss halt alles zusammen passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, pack ein Intro vor

Vielleicht ein Trecker / Traktor der den Kanalnamen reinzieht

Gruß Gummikugel