Was kann ich auf YouTube besser machen?
Ich möchte auf YouTube etwas größer werden sodass ich mal die 100 aufrufe auf die Videos schaffe und z.b Kommentare bekomme auf denen ich antworten könnte ABER ich bekomme einfach nur sehr wenige Aufrufe und auch keine Abonnenten oder sonstiges.
Hier mal ein neueres Video von mir:
7 Antworten
Mit normalen Videos erreicht man so gut wie niemanden mehr. Entweder machst du etwas was sich stark abhebt, krass editiert ist oder man setzt auf YouTube Shorts. Sonst kann nur Glück mit dem Algorithmus helfen
Ja das denke ich auch aber ich muss da irgendwie erstmal reinkommen
Meine Einschätzung:
- Nervige und unpassende Musik: Lieber Gameplay mit normalen Spielsound oder halt kommentiert
- Thumbnail spricht nicht an. Sieht sehr billig aus. Könnte von einem 12 Jährigen erstellt worden sein
- Videotitel spricht mich ebenfalls nicht an
- Beschreibung ist okay aber da könnte man noch mehr reinpacken. Eine Playlist, Name des Spiels etc.
Wichtig! Ich meines dies keinesfalls böse 🙂
Mit normalen, klassischen Videos kommt man leider nicht mehr weit. Diese müssten stark editiert werden. Das Thumbnail muss übertrieben gut sein. So auch der Titel des Videos. Shorts bringen auch was. Es ist aktuell extrem schwer auf YouTube Fuß zu fassen! Auch spielt Glück eine Rolle wegen dem Algorithmus.
Vielleicht helfen ja auch solche Videos: https://youtu.be/0_653AO30Dg?si=1OzASMwQA-lRgkq5
Okay dankeschön. Ja die Musik werde ich versuchen weniger zu nutzen und mehr mit meiner Stimme da was machen. Denkst du, du hast noch kurz Zeit um dir ein neueres Video anzugucken: https://youtu.be/YuQ7OKLtEWs?si=sI4P-y65Zu6zG0ig
Ich denke da hab ich mich schon verbessert
Ja, das gefiel mir schon besser 🙂
Ich habe auch gesehen das du nicht jeden Tag ein Video veröffentlicht hast sondern auch Pausen dazwischen sind. Sowas merkt sich der Algorithmus ebenfalls. Aber ich will mal nicht so sein und lassen dir mal ein Abo da und schaue hin und wieder mal rein 😊
Für Fortnite! 😄🤗
Dankeschön ♥️ ja ich Versuche so gut wie jeden Tag eins zu machen aber die Clips zusammen zu bekommen ist an manchen Tagen schwerer
Also allgemeine Tipps sind einfach gute Thumbnails damit die Leute drauf klicken und Hstags benutzen damit es den richtrigen LEuten vorgeschlagen wird.
Zu deinem Conten bezogen würde ich einfach versuchen die Videos spannender zu gestalten. Ich persönlich habe keine Ahnung von dem Game und wenn es solche Videos gibt die genauso gibt und gut laufen musst du vielleicht einfach warten. Paluten hatte auch Jahre lang nur 13 Abonenten und heutzutage ist die Konkurenz groß. Ich muss aber sagen dass ich persönlich mir nicht so ein Video angucken würde weil ich es eher langweilig und uninteressant finde (nicht böse gemeint). Kann aber auch daran liegen dass ich in dem Genre nicht aktiv oder interessiert bin. Orientiere dich da am besten einfach an anderen Creatorn die schon ein bsichen Erfolg haben.
Okay danke für deine Antwort! Ich Versuche mich mit und mit zu verbessern und werde versuchen dem ganzen Zeit zu geben
Achja und was ich vergessen habe ist das scheniden der Videos, so sind sie angenehmer zu schauen und man kann sie spannender gestalten. Relativ einfach ist das zum Beispiel mit Capcut. Als ich das letzte mal genutzt habe war die ksotenlose Version grade für Anfänger auch noch vollkommend ausreichen. EIn paar Tutorials und man hat es drauf. Bei Youtube ist es im allgemeinen etwas schwieriger als bei Tiktok groß zu werden da die Leute von sich aus auf dein Video klciken müssen. Dafür sind es treuere und aktivere Zuschauer auf die lange Sicht.
Ja also geschnitten habe ich das Video und die wichtigsten Momente in dem Spiel zusammengefügt. Wie ich halt den "Killer" aufhalte sollte eigentlich das spannende am Spiel sein also so sehe ich das und ich denke die meisten anderen auch und so habe ich das dann auch versucht zu schneiden
Ja das kann ich leider nicht beurteilen da ich keine Ahnung von dem Spiel habe. Ich würde einfach gucken was große Creator anders machen.
Nicht böse gemeint aber würdest du deine eigenen Videos schauen? Wen du dich mit Leuten austauschen willst benutze discord, reddit usw. Wen du Mühe reinsteckst wird das mit der Zeit schon.
Ja also ich denke schon das ich die schauen würde, weil ich das Game halt auch mag und ich gucke mir auch ähnliche Videos von anderen an weil ich davon etwas lernen kann und es auch irgendwie spaß macht
Dann gibt es eine Zielgruppe für deine Videos und das es Spaß macht ist die Hauptsache:)
Du musst das richtig schneiden
So ist das schwer, es muss viel mehr in den Schnitt investiert werden und du musst woanders werben!
Gruß Gummikugel
Aber bei diesen Clips kann man jetzt nicht so viel dran editieren oder was sagst du?