Was kann ich als Teenager für meine Zukunft tun?

7 Antworten

Wie wäre es mit Gartenarbeit? Blumen und eigenes Gemüse anbauen ist ein schöner Ausgleich. Ohne eigenen Garten? Dann probier's mit einem Moos-Graffiti.
Oder Dinge reparieren und handwerklich verschönern: Löcher in der Wand stopfen, Silikonfugen erneuern, neue Farbe für's Geländer.
Oder raus in die Natur: wandern, Geocaching. Wer es schneller haben will, kann auch joggen oder radfahren.

justaguylol
Fragesteller

Einen Garten haben wir schon, da mach ich auch mal ab und zu was aber jetzt ist ja leider sowieso Winter und was ist ein Moos Graffitti? Löcher oder so haben wir eigentlich nicht und draußen bin ich schon ab und zu und fahre auch oft Fahrrad aber das ist ja auch nicht wirklich produktiv bzw. hilft mir nicht für die Zukunft. Aber danke für die Antwort👍🏻

zalto  27.11.2021, 21:41
@justaguylol

Dir hilft nicht nur, wenn Du Dir zusätzliche Kompetenzen und Fähigkeiten draufschaffst. Dir hilft es auch, wenn Du einen Ausgleich zu den Mühen des Alltags hast. Etwas, das weder Wissenserwerb noch Wettbewerb ist, sondern etwas, das entspannt. Etwas, das man einfach tut, weil es nicht das ist, was man tun muss. Es kann einen praktischen Nutzen haben, aber muss nicht: Muße, Ruhe und Entspannung ist auch ein Wert. Sonst endet man als Hamster im Hamsterrad.

Hi, du könntest zb. anfangen Sport zu treiben (Fahrradfahren, ...) . Oder etwas zum Zeit vertreiben Skateboard fahren oder longboard . Wenn du lieber ruhige Sachen machen möchtest kannst du auch zb. Dich mit interessanten Themen beschäftigen. Lesen wäre auch keine schlechte Idee. Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

Woher ich das weiß:Hobby
justaguylol
Fragesteller

Sport mach ich schon ab und zu also auch Fahrradfahren, Skateboard wäre tatsächlich eine Idee aber die sind ja auch schon relativ teuer und wenn ich dann merke dass das nichts ist war das Geld ja einfach unnötig ausgegeben. Mit interessanten Themen beschäftige ich mich schon ab und zu z.b. Dokus und lesen tu ich auch manchmal. Ich bin wohl etwas wählerisch bei diesem Thema. Aber danke für die Antwort

Vielleicht könntest du mit programmieren anfangen. Mit Unity kannst du dein eigenes Spiel erstellen, dort gibt es auch gute Anleitungen um seine Welt zu bauen. Das ist sozusagen die Einführung um zu programmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fidelia535  27.11.2021, 10:10

IT-Kenntnisse werden immer wichtiger und können sich bei der Stellenbewerbung positiv auswirken.

justaguylol
Fragesteller

Hab aber leider keinen PC, nur einen relativ alten Laptop und eine Playstation

Vielleicht kannst du einen Minijob in einem Laden übernehmen...

Da bekommst du Geld und es sieht gut auf der Bewerbung aus.

Du könntest dich auch bei einer Komparsen (Schauspiel) Argentur anmelden, und als Komparse bei Filmen/Theaterstücken mitmachen.

Ich weiß übrigens genau was du meinst...

:)

Viel Glück

justaguylol
Fragesteller

Aber Minijobs sind ja eigentlich was regelmäßiges und ich hab ja trotzdem Schule. Schauspiel könnte man mal versuchen aber ich denk da bin ich nicht sonderlich bewandert. Aber danke für die Antowort✌🏻

Musikalisch begabt vielleicht? Instrumente, singen, Rappen? Ist zwar alles wahrscheinlich nichts, womit du viel Geld machen wirst, aber es ist immerhin ein kreatives Hobby

justaguylol
Fragesteller

Musikalisch begabt bin ich gar nicht, das mit dem Instrument hab ich ja schon geschrieben und singen kann ich nicht gut