Was kann ich als Einzelner tun, um die Welt zu einen besseren Ort zu machen?

8 Antworten

×hilfsbereit & aufgeschlossen sein

×Komplimente verteilen

×dein persönliches Leben so schön wie möglich gestalten (Hobbies, deinen Job gut machen)

×nachhaltiger leben

×anderen Mut machen & Unterstützung geben

×andere von guten Taten überzeugen

×nicht zu selbstlos oder egoistisch sein - die Mitte ist sehr gut

×auf dich selbst aufpassen, auf deine mentale Gesundheit achten

×deinen Alltag genießen

×keine Dinge wie Ausschließung bestimmter Menschen unterstützen & dich für Gerechtigkeit und Fairness einsetzen

×deine Mitmenschen & allgemein Umwelt respektvoll behandeln

das war's schon :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich kenne mich so ziemlich überall aus :)
acaron  24.02.2023, 00:41

Das ^^ ist deine Antwort ;-)

dasisteinegutefrage.de

Energie sparen

ein Balkonkraftwerk (Steckersolaranlage) besorgen, installieren und anschließen (und so zum Energiewendetäter werden)

zu einem Ökostromanbieter gemäß Ökostromreport von Robin Wood wechseln oder auf einen dynamischen Stromtarif (Tibber, Voltego,...) umstellen

keinen Neuwagen mehr mit Verbrennungsmotor kaufen

weniger Fleisch essen

weniger Verpackungsmüll verursachen

Bücher nicht im Internet sondern beim Buchhändler in deiner Nähe bestellen

An Wahlen teilnehmen (zumindest aktiv, gerne zudem auch passiv)

https://youtu.be/KdY7kU09R0I

Indem Du mit gutem Beispiel voran gehst und indem Du Dich mit Leuten organisierst, die Deine Ideale teilen oder die Deine Solidarität brauchen.

Was kann ich als Einzelner tun, um die Welt zu einen besseren Ort zu machen?

Zunächst definieren, was es für dich bedeutet, die Welt zu einem bessern Ort zu machen. Denn jeder von uns versteht darunter etwas anderes.

Wenn du das getan hast, suchst du Möglichkeiten, diese(s) Ziel(e) umzusetzen.

Alex

ka frag einfach eine ethik lehrkraft die können es dir bestimmt beantworten