Was kann ich als ein Mann tun um den Feminismus zu unterstützen?

3 Antworten

Feminismus?

Gleichberechtigung sollte das Ziel sein!

Das kannst Du selber leben und in deinem Umfeld unterstützen.

Gleichberechtig heißt ja nicht gleich!

Wozu auch?
Wichtig ist es gleichwertig behandelt zu werden!

Und genau daran hapert es in unserer Gesellschaft, zunehmend auch durch Zuwanderung, erheblich.

Von Misogynie betroffene Stimmen anhören und auch weiter verbreiten. Gerne auch selbst etwas sagen, jedoch ohne Betroffene dadurch die Möglichkeit zu reden wegzunehmen. Und sonst einfach Menschlichkeit! Fragen zu stellen wenn man etwas nicht versteht und auch Sachen kritisch zu durchleuchten ist nie falsch.

Behandel Frauen fair wie jeden anderen.

Das war mal der Grundgedanke des Feminismus und das reicht auch.