Was kann ich alles mit meinem Laptop machen?

2 Antworten

Ich würde gerne damit auch intensivere Sachen machen aber glaube dass das nicht geht

Definiere "aufwändigere Sachen".

Im Allgemeinen sehe ich schwarz:

Du hast 8 GB RAM, wovon auch noch ein Teil für die iGPU draufgeht, sofern es keine dGPU gibt - also effektiv weniger. Viel Spielraum ist das nicht für "aufwändigere Sachen".

Ohne dGPU kannst du auch grafikintensivere Anwendungen eher weniger gut bewältigen ..

Es hat seinen Grund, warum es auch weitaus teurere Rechner gibt

Alles eine Sache des können wollens und wie man es Konfiguriert. Letzteres mangelt es fast jedem Anwender um das gute Wort "Wie" . Natürlich schränkt die Hardware bis zu einem gewissen Grad seine Möglichkeiten auch ein keine Frage. Aber mit MS Windows heutzutage egal ob 10 oder 11 , sollte man besser nicht dies realisieren. Das Problem ist das bei beiden die Systemanforderungen extremst hoch sind und auch im Betrieb vieles an Ressourcen Verbrauchen. Somit wird auch die Arbeit darauf ( sofern man es auch so nennen kann ) eher eine Qual als eine Freude. Ich habe selbst 2 AMD RYZEN basierende Laptops im Einsatz . Kann mühelos selbst mit den Vega GPU´s Videos in 4K und 8K Rendern. Auch wenn es ein klein wenig länger dauert , das Ergebnis kann man durchaus verwenden.Bevor man dies jedoch macht solltest du deinen Speicher (RAM) Definitiv auf 16 GB erweitern.Heutzutage reichen 8 GB nur noch für gutes Office,mehr nicht. Wenn der Ram sich nicht erweitern lässt schränkt es deine Möglichkeiten erheblich ein. Dann bleibt nur noch um möglichst viel Leistung zu verfügung zu haben , die Möglichkeit eine Linux distribution zu verwenden und mit der zusammen mit den Programmen die es dort Kostenlos gibt die Ergebnisse zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung