Was kann ich ändern?

Ist es jetzt besser hab bisschen mit der Kritik gearbeitet saß den ganzen Tag dran

2 Antworten

Noch wirkt dein Bild flach und perspektivlos. Könntest Du die restliche Fläche noch so gestalten, daß der Eindruck eines Raumes entsteht? Ihre Werke spielen oft mit der Textur der Fläche, die auch an den Wänden und der Decke fortgesetzt ist. Zumindest ist das der erste Eindruck einer Bildersuche. Das sollte auch in deinem Bild noch machbar sein. Du könntest noch ihre "Markenzeichen", die "Fliegenpilzfarbene Kugel" irgendwo unterbringen.

Ergänzung: Oft taucht sie, in Farben des Bildes gekleidet, in ihren Werken auf.

Nach Ergänzung der Frage um neues Bild:
Das Bild ist jetzt nur minimal dem gefragten Stil ähnlicher. Es sieht immer noch flach und steif aus. Die Bereiche erinnern jetzt an Schlangenhaut und Basalt. Das ist immer noch von den Punktorgien weit entfernt, für die ihr Stil bekannt ist. Da sind kaum organische Formen erkennbar, außer der vorgegebenen Muschel und der, jetzt mit Punkten dekorierten, Schnecke.

Man erkennt, daß Du mit viel Fleiß und Akribie gearbeitet hast. Nur leider bist Du wieder in die falsche Richtung gelaufen. Lies nochmal in der Antwort von pony nach, was auch in dieser Version fehlt. Sie ist nur um eine Viertelnote verbessert gegenüber der Erstversion.

Glaskocher  07.01.2024, 20:04

Antwort wurde ergänzt.

bis auf die muschel ist das thema verfehlt.

sehr viel lebhaftere farben, sehr viel mehr rundes, sehr viel mehr spiel mit farben und formen.

du musst es ja sowieso noch fertigmalen.

und du nimmst das thema viel zu angestrengt und ernst. du musst anfangen zu spielen und dich auf das thema innerlich einlassen. eine grosse, bunte qualle, die ihre tentakel über das ganze bild laufen lässt, wäre zum beispiel gut. dazu wasserpflanzen.

an farben fehlen noch leuchtendes gelb, leuchtendes rot, sehr kräftiges blau und ein bisschen flieder der rest dazu sollte schwarz sein.

die bilder der künstlerin drücken sehr starke verbundenheit zu gelebter weiblichkeit aus. das sollte auch in deinem bild durchkommen. eben - runde, starke, klare formen, die dennoch miteinander verschmelzen.

filzstifte sind jedenfalls die falschen farben für sowas. und ein lineal sollte tunlichst vermieden werden.

ich würde die muschel ausschneiden und auf ein neues bild kleben und den ganzen rest noch mal machen - weicher, freier, spielerisch.

Imtheshit
Fragesteller

Danke

Imtheshit
Fragesteller

Ich habe es bisschen bearbeitet Quallen oder so dürfen leider nicht drinnen sein Wein wir uns Gegenstände von unserem Zimmer suchen sollten und ich habe keine Quallen