Wie fängt man mit Graffiti an?

4 Antworten

Indem du einfach mal rumprobierst. Fang am besten mit einem Buchstaben an, zeichne ihn vor, hol dir einfach mal ne Farbe + Schwarz für die Outlines und weiß für Reflektionen. Dann noch unterschiedlich dicke Caps. Und fotografier dir Graffities ab und kuck dann genau hin wie genau es jeweils aufgebaut ist.

Ich würde auch einfach anfangen! Aus kosten-gründen wäre etwas Übung auf dem Papier vermutlich sinnvoll (mit Stiften). Wer gut zeichnen und malen kann, der lernt auch schneller sprayen. Nichts hält dich davin ab besser zeichnen zu lernen, wenn du motiviert bist.

Google nach "Graffiti Alphabet" und zeichne erstmal die Buchstaben davon auf ein Blatt Papier. Versuche aber nicht unbedingt alles exakt gleich zu machen, probier dich einfach aus. Mit der Zeit sollte sich dann auch dein persönlicher Style zeigen, welchen du weiter ausbaust. Wenn du an die Wand willst, brauchst dann noch ein Tag. Am besten überlegst du dir dann einen. Dann hast du auch Material zum üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir nen packen Kopierpapier und nen Bleistift dazu noch nen Kugelschreiber und losgehts. Fang mit einfachen Buchstaben an und dein Style kommt irgendwann, das dauert aber, wenn deine einfachen Buchstaben dir gefallen kannst du an die Wand zu gehen.