Wie kann ich als Auftraggeber Graffiti vor Tags und Übermalen organisatorisch schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man versuchen. In der Szene gehört es auch aber eigentlich auch nicht auftragsarbeiten zu übermalen oder zu zerstören. Wenn sowas passiert sind es in den meisten fällen "Kinder" die nicht zur Szene gehören. Deswegen hat es bisher auch immer so gut geklappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
oklein
Fragesteller

Danke.

Lotusan oder Ähnliches nimmt man i.d.R., um fertige Fassaden zu schützen und damit Graffiti zu vermeiden bzw. leicht wieder abzukriegen. Bei meiner Frage geht es darum, die Vorhandene zu schützen und - das ist das Wesentliche - keine zusätzlichen Kosten zu haben. Deswegen auch die Frage nach "organisatorischen" Möglichkeiten.

Der Bauzaun soll ja nicht teurer sein als das Gebäude, das dahinter errichtet wird 😀😉